• 19.04.2024, 05:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

"plug'n'kühl"-anschluss an eheim undicht!

Samstag, 8. September 2001, 15:50

hallo!

erstmal muss ich die produkte von aquacomputer.de loben. echt klasse verarbeitet und funktionieren tut's auch wunderbar.
jedoch lief bei mir bisher nicht alles so reibungslos wie ich es mir erhofft habe. und zwar: der gewinkelte plug'n'cool anschluss der druckseitig an der eheim1046 befestigt ist (den haben die jungs von aquacomputer da drauf geschraubt) war nicht richtig befestig. dies äußerte sich darin, dass erst ein wenig wasser an der stelle austrat und später löste sich der komplette stutzen völlig von der pumpe. und das bei laufendem betrieb IN meinem gehäuse. was dann passierte kann sich wohl jeder denken - es plätscherte fröhlich vor sich hin... :(
zum glück hat meine hardware keinen schaden genommen; nur der teppich wurde nass.
jetzt wo ich den plug'n'cool stutzen fest verschraubt habe tritt kein wasser mehr aus.
deshalb meine bitte: schraubt den anschluss entweder richtig fest oder schraubt ihn garnicht drauf und legt ihn nur dazu, so dass der kunde dies selbst tun muss. ansonsten (da bin ich mir ganz sicher) passiert dieses missgeschick noch einigen anderen eurer kunden, und die haben vielleicht nicht so ein glück wie ich!
und noch eine frage: kann das mit den gewinkelten plug'n'cool anschlüssen auf dem cuplex auch passieren? oder sind die anders befestig? denn wenn sich dort was löst ist wirklich "schicht im schacht"...
daPope. "...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Nuhr ---------------------------------------------- www: http://vse.gnw.de irc: #tfc.rx im quakenet ------------------------

Re: "plug'n'kühl"-anschluss an eheim undicht!

Samstag, 8. September 2001, 16:30

Sorry erst einmal für den Vorfall. Ich kann aber eigentlich nicht verstehen, wie sich der Anschluss aus der Pumpe gelöst hat, normalerweise sitzt der fest in der Pumpe.
Zum Cuplex : Der hat ganz andere Anschlüsse, die ohne Werkzeug nicht zu lösen sind.