• 24.04.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VeY

Junior Member

Wassertank ...

Sonntag, 9. September 2001, 19:01

habe set 1 und überlege mir nen 1l wassertank als wärme-puffer einzubauen...
habt ihr erfahrung damit ?? wie "verschaltet" man am besten radi und cuplex ??

Re: Wassertank ...

Sonntag, 9. September 2001, 19:21

Ich hab zwar noch keine WaKü aber ich glaube in dieser Reihenfolge:
Wasser aus dem CuPlex in den Wassertank, dann kommt die Pumpe die das Wasser durch den Radi wieder zum Cuplex pumpt. Da der Radiator die größere kühlwirkung als der Wassertank hat sollte er unmittelbar vor dem Cuplex geschaltet sein. Die Pumpe sollte vor dem Radi sein da er sonst das Wasser durch eigene wärmeerzeugung geringfügig aufwärmt. Wie gesagt, hab noch keine Wakü, aber so würde ich es mir vorstellen können.

Oder was sagt Ihr?

VeY

Junior Member

Re: Wassertank ...

Sonntag, 9. September 2001, 19:31

am geschicktestens wäres halt wenn der radi nur das wasser das am wärmsten ist kühlt und der cuplex nur das kälteste wasser bekommt... lässt sich wahrscheinlich aber nur mit 2 pumpen machen

VeY

Junior Member

Re: Wassertank ...

Sonntag, 9. September 2001, 19:32

hmm.. den cuplex ganz unten am tank anschliessen, dann den radi und dann wieder oben in den tank...

VeY

Junior Member

Re: Wassertank ...

Sonntag, 9. September 2001, 19:34

die frage ist halt ob das was bringt ::)... ich mein nen
liter wasser wiegt einiges is sperrig und nen zusätsliches risiko..

Re: Wassertank ...

Sonntag, 9. September 2001, 22:21

ein liter wasser dürfte dir kaum einen vorteil bringen. lediglich den nachteil, dass du nicht mehr all zu mobil bist.
ab ca. 20 litern kann wieder von nutzen die rede sein.
daPope. "...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Nuhr ---------------------------------------------- www: http://vse.gnw.de irc: #tfc.rx im quakenet ------------------------