• 23.04.2024, 12:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü Neuling!!

Mittwoch, 12. September 2001, 15:42

Hallo!
Habe mir jetzt einen Athlon 1,4 aufm GA 7DXR zugelegt.
Leider hab ich mich vorher nicht richtig informiert und mir nen
Thermo Engine Lüfter Drauf gesetzt!
Zur Zeit hab ich schon drei Gehäuselüfter am laufen und das Ding läuft bei 61 Grad und 33 Grad!
Die Lüfter gehen mir nur noch aufn Geist. Da kann ja kein Mensch DVD bei gucken! (Was soll dann der "kristallklare" Sound wenn eh alles rappelt und pfeift!)
Nun bin ich beim Suchen auf diese Seite gestoßen und die Berichte hören sich echt gut an.
Nur ganz trau ich der Sache noch nicht. Wassér und Elektronik... aua!
Wie lange sind denn so sets Wartungsfrei?
Kann die jeder einbauen?
Gerade ist wohl der Anleitungs Button defekt und desshalb finde ich wenig Tips zum Einbau!
Kann ich alles im Gehäuse verbauen? Den Platz müßte ich haben (Blue Line ATX Gehäuse).
Wie kann ich die Sicherheit erhöhen? Hab da was von Thermoband gelesen. Kommt das um die Anschlüsse?

Wäre vielleicht auch mal nett wenn ihr ein paar links zu Photos angebt. (Wie eure PC fertig aussehen! Wenns geht auch was normales, was noch transportable für Lan Partys is. Und nicht son Eimer oda Wassesäulen Zeug (Nix dagegen aba kommt nicht für mich in Frage))

Danke Ötsch

Re: Wakü Neuling!!

Mittwoch, 12. September 2001, 16:26

Wenn du bilder von Einbauten suchst, dann solltest du unter "Selbstgebautes" schauen. Da finden sich einige Bilder.

Ob du Wasser im Computer haben möchtest, musst du natürlich alleine entscheiden. Ich selbst habe eine AC-Wakü und die läuft einwandfrei und natürlich absolut dicht. Solltest du eine WaKü von hier in Betracht ziehen würde ich unbedingt die Plug&Cool Anschlüsse wählen. Die sind einfach im Umgang und eben wirklich dicht.

Mit den Lüfter hast du natürlich recht, wobei du folgendes auch bei einer WaKü bedenken solltest:
Für optimale Kühlergebnisse sollte der Radiator (airplex) auch zumindest einen Lüfter haben der für Luftbewegung sorgt - sonst bleibt wie schon oft erwähnt die Luft zwischen den feinen Lamellen stehen und kann das Wasser nicht optimal kühlen. Allerdings kommt man hier mit einer vernünftigen Auswahl des Lüfters und evtl Betrieb bei 7V oder gar 5V auf seeeehr leisen Betrieb. Und den Thermo Engine Lüfter kannst du natürlich sowieso dann den Hasen füttern.
Wenn du ein geschlossenes System (Pumpe -> Cuplex -> Radiator -> Pumpe) verwendest müsste alles seeeeeehr lange wartungsfrei laufen. Aber dazu können u.U. die 3 Admins mehr sagen.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Wakü Neuling!!

Mittwoch, 12. September 2001, 16:52

@mightymoses: thx erstmal das du mir soviel arbeit abgenomen hast! ;)
nun zu dir:
zum thema wasser- und elektronikängste:
http://www.aqua-computer-systeme.de/content/starter.htmdann solltest du auch unsere faqs lesen.
zur anleitung:
der button ist leider noch nicht im betrieb, aber allen sets (standart und deluxe) liegt eine anleitung bei mit der auch anfänger gut klarkommen. zum thema platz hat mightymoses schon alles gesagt: für jeden gibt es ein lösung!
sicherheit: die plug&cool verbinder sind ideal für anfänger da sie leicht zu montieren und extrem sicher sind! das teflonband kommt nur zusätzlich an die normalen tüllen nicht in die p&c verbinder.solltest du noch weitere fragen haben so durchsuche bitte das forum oder stell hier weitere!
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wakü Neuling!!

Mittwoch, 12. September 2001, 17:42

Gut! Vielen Dank! Das hilft mir erstmal weiter!

Werde jetzt planen, denken, entscheiden und dann wenn die
Kohle passt kaufen!
Bis denn Ötsch

Re: Wakü Neuling!!

Mittwoch, 12. September 2001, 17:52

Also sein Geld ist hier alles wert ;)

Am besten set 2 für neulinge, temp. von 60° sind von gestern hier geht nix über 45° ;) und schön leiße ist es alle male, zu DVD gucken passt es wenn mann bei Wasser filmen das wasser plätschern läst ;)

Ps: ich spreche aus erfahrung

Have Fun
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu