• 16.04.2024, 07:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Halterung für Pentium IV 478 ?

Dienstag, 18. September 2001, 02:16

Hi,
ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Pentium IV mit dem
neuen Sockel kaufen (478 Pins). Da mir eure Wasserkühlung sehr gut gefällt, schauen ich mir das Forum regelmäßig an und
lese fast nur positive Meldungen ;D
Meine Frage ist, kommt eine Halterung für den PIV , wenn ja
wann kann man damit rechnen ??

Re: Halterung für Pentium IV 478 ?

Dienstag, 18. September 2001, 11:17

tja, das haben wir uns schon gedacht, das diese frage irgendwann kommt. vorallem wo der p4 doch jetzt "kaufbar" wird und es vorallem auch nötig hat eine gute kühlung zu bekommen. sie es mal so: wir haben uns bereits hinter die intel specs gesetzt und sie uns angeschaut uns überlegt was machbar ist: der p4 mit sockel 478 hat einen "rahmen" der den kühler hält, aber auch das board hat löcher, die man benutzen könnte. im moment ist der p4 bei selbstbauern noch ziehmlich verpöhnt wegen seinen hohen preises und der mageren performance. deswegen haben wir auch noch keine halterung dafür angeboten. kommt der p4 richtig raus, so wird es eine halterung für den p4 geben! bis dahin musst du selber bauen, oder warten ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Halterung für Pentium IV 478 ?

Dienstag, 18. September 2001, 19:42

@The_King
kauft dir nen Amd 1.4 der bringst auf jeden fall mehr! den zu kaufen lohnt es immer. Geh mal im netz gucken, du wirst fast nur positives findem zum athlon sowohl der preis als auch die leistung stimmt. Wenn dir andere leutz sagen das der PIV die bessere cpu ist dann haben die ka. Du wirst im netz den amd 1.4 fast immer auf dem ersten platz finden. ausser du bist ein übelster Q3 fritze der Tag und nacht nur q3 zockt-> Dann kauft ihn dir sofort!
Ice 8)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Halterung für Pentium IV 478 ?

Mittwoch, 19. September 2001, 00:00

<---übelster q3 fritze mit duron ;) 8)
www.dinoswelt.de
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Halterung für Pentium IV 478 ?

Mittwoch, 19. September 2001, 02:29

Hi,

schade, werde ich wohl irgendwie was eigenes basteln müssen.

@IcemanM.H.:
danke für die tipps, aber ein amd prozi wird wohl das letzte sein was ich mir auf der welt kaufen werde ! da ich den ganzen tag nur mit problemen mit computern und deren user 8) zu tuen habe, möchte ich privat einen rechner, der einfach nur läuft ! amd hat ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis nur leider stimmt der rest nicht.
........und cs bzw. q3 spielt auch eine nicht zu verachtende rolle ;D
nimms mir net übel ;)
gruß

Re: Halterung für Pentium IV 478 ?

Mittwoch, 19. September 2001, 13:00

also wie gesagt, super preis, super leistung, und super stabilität. Halt alles Super! Und ich zocke q3 auch sehr oft..
nightmare bots sind no problem*g* ;D
Ice 8)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

dmx

Junior Member

Re: Halterung für Pentium IV 478 ?

Mittwoch, 19. September 2001, 19:44

www.bon3.de @ die q3ler 8)

Re: Halterung für Pentium IV 478 ?

Mittwoch, 19. September 2001, 22:35

@dino:

mir ist da so eine idee durch den kopf gegangen, eine komplett neue halterung ist bestimmt nicht nötig wenn man
die bereits vorhanden löcher im mainboard nutzt, um eine
metallplatte um den sockel herum legt, und die möglichkeit hat
eure bereits vorhandene lüfterbefestigung dort einzuhängen.

ich habe mir den neuen sockel etwas genauer angeschaut und die vohandenen sockelhaken sehen aufgrund ihrer größe nicht besonders vertrauenserweckend aus, ich würde sie als dekoration bezeichnen :)

@dmx:

nette page !