• 27.04.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

extrem cuplex²!!??

Sonntag, 23. September 2001, 19:57

hm.. meine idee:

ich hab da noch nen kanie hedgehog* rumliegen ;D ;D ;D
wie wäre es wenn ich den a bissal :D umbau und ihn dann anstatt des plexideckels auf den cuplex draufbastel?

*der hat vor meiner wakü meinen prozi gut gekühlt des müsste ja dann eingentlich der ultimativkühler werden oder nicht ::) ::) ::)


der einzige nachteil is wahrscheinlich, dass der kanie so 450 g hat :o :o
Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!

Re: extrem cuplex²!!??

Sonntag, 23. September 2001, 20:35

Also, wenn Du das baust will ich's sehen... wobei ich wenig Hoffnung hab das das haut, denn ich denk ohne Luft bringen Dir die Kühlrippen wenig und außerdem soll die Hitze ja durch das Wasser vom Prozzi weggeleitet werden und nich nach oben in irgendwelchen Kühlrippen geleitet werden, was dann eh schwierig werden würde. Wo liegt also der Denkansatz???

Greetz AMD-Irongate

Re: extrem cuplex²!!??

Sonntag, 23. September 2001, 20:38

also ich nehme den kanie+lüfter als deckel und lass dann immernoch das wasser durchlaufen!!!

jetzt klar?!!

Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!

Re: extrem cuplex²!!??

Sonntag, 23. September 2001, 20:40

Hört sich zwar toll an, bringt aber (fast) nix, galub's mir. Du wirst keinen vernünftigen Wärmetransport in den "Sekundärkühler" hinbekommen.

Gruss,

Stephan

Re: extrem cuplex²!!??

Montag, 24. September 2001, 00:02

Man könnte natürlich um den Kühlkörper herum so Bleche löten, sodass der halt so drumherum dicht ist, dann oben drauf noch ein blech, dass der Kühlkörper ganz dicht ist, dann 2 Löcher reinbohren, Schläuche dran, und schon hat man ne ganz normale Wasserkühlung. Hm, eine komplizierte Beschreibung für eine komplizierte Idee...

Re: extrem cuplex²!!??

Montag, 24. September 2001, 00:42

Danke Stephan ;D
Obwohl wir uns verschieden schreiben scheinen wir uns wohl doch zu verstehen. Muss einfach am Namen liegen *lol*

Also seh ich das richtig, dass die Wärme eigentlich nie wirklich, außer vielleicht am Rand des oberen Teils ankommen würde und so auch die Rippen nix bringen....

@wheezle Hab's schon verstanden. War ja gut erklärt, nur hab' ich halt nich verstanden, was es bringen soll, wenn doch eigentlich das Wasser die Wärme abführt.

Und nen Klotz drausmachen kannste wohl vergessen Affe_mit_Waffe da kannste ja gleich nen neuen bauen und den schönen Kanie in Kohle umwandeln...

Greetz AMD-Irongate

Re: extrem cuplex²!!??

Montag, 24. September 2001, 13:05

Wieso kann man das vergessen? Kühlen würd das garantiert gut, hm, ich frag mich was besser wär, der gemoddete kanie oder ´n cuplex, naja, welcher kühler dichter/sicherer wäre ist ja wohl klar...

Re: extrem cuplex²!!??

Montag, 24. September 2001, 20:47

so ich hab des mal probiert ;D

nur leider bringt des nicht sooo viel (3°)
für die mehrleistung is mir des zu doof
ich bau wieder des plexi drauf!! ::)

da brauch ich dann nicht mehr beim transportieren aufzupassen
Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!

Re: extrem cuplex²!!??

Montag, 24. September 2001, 21:30

Ohne Pic kauf ich Dir das nie ab...

Und vergiss Photoshop ;D als Mediengestalter sieht man so einiges :o

Greetz AMD-Irongate

Re: extrem cuplex²!!??

Montag, 24. September 2001, 21:59

bist du lustig ;D ;D ;D
ich lerne mechatroniker, das heißt ich kann drehen fräsen und elektro und ich muss mich vor dir nicht beweisen!!

wenn du mir nicht zutraust die vier cuplex bohrungen auszumessen und dann auf den kanie(nachdem ein paar kühlrippen weggesägt wurden) zu übertragen dann tust du mir leid ;D
schade dass ich keine cam hab :( >:( >:(


Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!

Re: extrem cuplex²!!??

Montag, 24. September 2001, 22:22

Hey, cooooool bleiben. Don't go up in smoke ;D
Brauchst Dich ja nich gleich so zu echaffieren Alter...
Das mit der Cam kotzt mich auch irgendwie an, aber so n 99 Teil macht doch keine gescheiten Bilder, da kann man's auch gleich lassen...

Nur so am Rande ich glaub Dirs jetzt. ;D

Greetz AMD-Irongate