• 28.04.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montage auf Slot Athlon?

Samstag, 22. September 2001, 03:44

So, jetzt habe ich soweit alles geplant.
Fehlt nur noch ein Detail:

Wie bekomme ich einen CuPlexTM auf meinen Slot A Athlon?

Im Moment ist der noch zu, aber ich würde den auch öffnen.
Dann sollten die Speicherchips aber auf jeden Fall auch wieder gekühlt werden.

Ach ja, jetzt nicht so Vorschläge wie:
Kleb' dir doch 3 Northbridge Kühler auf die Chips

Den Gedanken hatte ich selber schon, und schnell wieder verworfen ;D

Ich dachte da bei dem offenen Athlon mehr an eine Kupferunterlage, die Plan auf der Cpu und den Speicherchips aufliegt.

Wobei, selbst wenn ich irgendwie an so ein Ding kommen sollte *g*, mei eigentliches Befestigungsproblem noch nicht gelöst ist...

Soll ich dann viele Gummibänder nehmen?
Oder überdimensionale Wäscheklammern?
Oder einen Schraubstock?
Ach ich weiß nicht...
Denn es soll ja auch so stabil sein, dass der Rechner zur Lan mit kann, ohne danach jedes mal neu montiert zu werden ;)

Ach ja, weiß jemand ob die offenen Slot Athlons noch ganz normal Halt finden in den Boards?
Oder ob man dann auch dafür noch Befestigungszubehör brauch?

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Montage auf Slot Athlon?

Sonntag, 23. September 2001, 17:59

Hi Gleichgesinnter ;),
Bin grad dabei, meinen Cuplex auf meinen Slot-Addi zu montieren. Bilder werd ich auch noch ins i-net stellen, dauert aber noch so 1-2 Tage. Hier http://www.cooling-solutions.de/forum/po…"target="_blank ist eine Anregung. Die On-Die Methode funzt allerdings nicht mitm Cuplex, er bedeckt die Löcher :(. Ich hab das Gehäuse geöfnet und ne alte Tischdeckenklammer entfremdet. Den Cache Kühl ich mit nem zersägten 486 Kühler (Ich hoffe das reicht, sollte aber ;D).
mfg
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Montage auf Slot Athlon?

Montag, 24. September 2001, 17:11

Hey danke!

Befürchtete erst, solche vorsintflutlichen Prozessoren kühlt keiner mit Wasser *puh*

Hm, Passivkühler auf den Speicher?
Mach doch dann mal so eine Art Erfahrungsbericht, wie weit du deine CPU wie lange übertakten kannst ohne Absturz :)

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Montage auf Slot Athlon?

Montag, 24. September 2001, 23:04

SO, bin jetzt fertig. Die Bilder kommen noch, aber deine Frage nach der Montage des Cuplex auf dem SLot Athlon kann ich dir jetzt schon beantworten.
Meinen Versuch, den Kühler direkt auf dem DIe zu plazieren habe ich aufgegeben, als mir zwei Ecken abgebröselt :o :o :o sind (Er läuft aber noch ;D, wie man siht;)). Er saß auch nicht ganz fest. Jetzt sitzt er auf der Aluplatte und kühlt auch von da ganz gut. Der Vorteil dabei ist auch, dass man, wenn man Schraubzwingen ohne Feder verwendet, ruhig fester zudrehen kann, solange das Plastikgehäse, das man auch dafür nicht aufbrechen muss, nicht kaputtgeht.
Soviel erstmal. Ich werd n Link ins forum packen, wen mein Bericht online ist. Um die Wirksamkeit meines Radiators zu Testen fehlen mir zurzeit leider die Mittel (aber ich denke, 5 meter CU-Rohr reichen ;D ;D ;D), und auch das Overclocken lass ich erstmal, bis ich wieder mehr Zeit habe um mir ne OC-Card zu löten und alles zu testen.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.