• 27.04.2024, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wozu Ausgleichsbehälter ?

Mittwoch, 26. September 2001, 18:25

Irgendwer hat mal was von den Eheim Aussenfiltern geschrieben. Da ist die Pumpe direkt integriert. Volumen zwischen 2 und ... äh ... 8l. Sollten ausreichen.

Ich hab mir überlegt, meinen Big-Tower so umzubauen, dass ich das gehäuse hinten über dem Netzteil abschneide so dass sich eine Stufe bildet. Auf die Stufe dann einen von diesen superschicken Eheim professionel Aussenfiltern und Beleuchtung rein. Bin mal gespannt, wies ausschaut.

Ach ja, bevor einer fragt: Die Daten von den Dingern gibbet unter www.eheim.de, Bilder auch.

Sind nur etwas teuer. Der kleine kostet schicke 150 Flocken. Dafür ists hundertpro dicht, schaut genial aus und die Pumpe ist auch schon drin ;D

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Wozu Ausgleichsbehälter ?

Mittwoch, 26. September 2001, 19:11

cool, werd ich gleich mal nachsehen

Re: Wozu Ausgleichsbehälter ?

Mittwoch, 26. September 2001, 20:58

Das mit dem Eheim-Außenfilter war u. a. ich ( http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15410 ), allerdings muss der filter erstens auf dem kopf (oder umbauen) stehen und zweites kann ich nur bestätigen, dass man maximal den 2213 oder einen der ecos benutzen kann, alle stärkeren klappern.
Die Ecos haben den vorteil, das sie manuell selbstansaugend sind. die professional sehen zwar verdammt cool aus, sind aber wahrscheinlich zu stark. Angeblich soll man das klappern (auch bei eiheim-eizelpumpen) dadurch abstellen können, indem man das flügelrad vom magneten trennt und mit teflonband festklemmt, aber bei mir hats nicht geklappt.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wozu Ausgleichsbehälter ?

Mittwoch, 26. September 2001, 21:16

Okay, nu muss ich mich mal selber rügen, von wegen nicht alle Threads lesen bevor ich den Mund aufmache. Ist ja nun schon ausgiebig drüber diskutiert worden.
Wird also nix aus dem Eheim Pro, naja.
Aber wenn ich die Eheim-Website richtig verstehe gibts den ganzen Pott auch in einzelnen Ersatzteilen. Dann verwende ich weiter meine 1046 und besorg mir den Pott ohne Innenleben. Wenn ich den dann so umbau, dass die Anschlüsse zwar von oben reingehen, aber unter Wasser enden ...

Mal sehen.

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section