• 20.04.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: An die Entwickler

Montag, 24. September 2001, 01:53

Die Schablone sah so aus.

Also bleibt nur der Rahmen uebrig. :)
Und wie wird das dann befestigt? Kunststoffschrauben?
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

admin

Administrator

Re: An die Entwickler

Montag, 24. September 2001, 21:34

Im Moment sind Kunststoffschrauben zur Befestigung an Graka bzw. Mainboard geplant, der Kühler selbst ist wieder mit Metallschrauben (V2A?!) verschraubt. Und am liebsten hätten wir auch eine Feder dazwischen, damit nichts schiefgeht, haben aber relativ wenig Platz.
Stefan May, aqua-computer.de

Re: An die Entwickler

Sonntag, 30. September 2001, 15:41

oh toll.... ich kauf nur noch alles hier, weil alles schon schön ans plug + cool syxstem passst.

Re: An die Entwickler

Sonntag, 30. September 2001, 17:39

Mein Senf...
Wäre sicher weniger aufwendig und damit viel günstiger gegangen aber auf Dauer werde ich sicher mit dieser Lösung von AC zufriedener sein als wenn man eine "Sparversion" verbaut hat.
Wer einmal eine mit Flusen oder so verstopfte Wakü hatte und nicht gefunden hat wo der Flusenstopfen im System sitzt wird den Plexideckel nicht mehr missen mögen. Zudem haben immer mehr Leute dieses Neonzeugs im System und dann soll schliesslich alles fein leuchten  ;D
Auch die Kombiantionsmöglichkeit der Befestigung ist eine feine Sache da man sich so genau das passende bestellen kann und ohne selber noch modifizieren zu müssen gleich die ideale Befestigung hat. Wenn man dann irgendwann ne andere Graka oder neues Mainboard hat lassen sich sicher recht einfach dafür passende Befestigungen günstig nachrüsten.
Die Leute die nur wenig Platz im System haben müssen sich halt was anderes überlegen. Denke auf diese "ausgereifte" Weise (wird sich dann ja zeigen -aber ich gehe mal vom besten aus... ;)) wird die Graka Wakü wohl den meisten Leuten die nicht an einer "hingewurschtelten" und evtl. nicht dauerhaften Lösung interessiert sind, gerecht.

Meine Meinung:
Wenn schon AC, dann auch den schicken Plexideckel, das praktische Plug and Cool und leider auch den etwas teureren Preis (...naja...schaut Euch mal in anderen Shops um...kaum günstiger, wenn überhaupt...)*

"Ich freu mich drauf"

Gruss
chu

*nein, ich arbeite nicht bei AC und werde auch (leider) nicht mit Sponsorengeldern oder Spenden bedacht...
@admin: das wär aber doch mal ne Idee  8)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: An die Entwickler

Sonntag, 30. September 2001, 18:34

Hi Chu,

da wären unsere Admins aber schnell arm wenn sie jeden sponsorn würden der Gutes von ihren Produkten berichtet *g*

Aber was den Rest angeht hast du Recht. Ich freu mich schon ´drauf wieder ein paar Makk im Shop zu lassen und endlich auch die letzten Lüfter aus der Kiste zu verbannen.

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: An die Entwickler

Sonntag, 30. September 2001, 19:36

Den 1. PCI-Slot lasse ich immer frei wegen dem IRQ-Sharing mit der Grafikkarte.
Ich würde den Twinplex mit seitlichen Anschlüssen vorziehen!
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: An die Entwickler

Sonntag, 30. September 2001, 19:53

Ich hab die Sache mit dem IRQ Sharing nie wirklich angekuckt. Daher hab ich sie auch nie beachtet. Und ich hab schon einige Rechner zusammengebaut, und nie ein Problem gehabt. Seit es Win 95, 98 oder 2000.

Aber ich denke auch mal, dass ein bissel größerer Kühlkörper nicht das Problem darstellen sollte. wenn man schon so "verrückt" ist, seine Graka zu waküen, dann ist man auch bereit, einen PCI slot zu opfern

TX-JMC

Junior Member

Re: An die Entwickler

Sonntag, 30. September 2001, 20:03

Hehe, Das mit dem ersten PCI fällt eh weg, weil wer ne Graka hat die so krass gekühlt werden muss, der hat auch soviel Platz gelassen, das der Lüfter richtig "atmen" kann ;D. Ich warte dann noch auf das komplett set, meine modifiziert Heat-pipe mit 2 YS-TECH FD 126025BB-2F mit je 47 DBa wird mir langsam aber sicher ETWAS ( ;D ) zu laut.

[glow=red,5,300]www.LAN-AREA.de[/glow]
[glow=green,5,500]www.LANDAY.de[/glow]

Re: An die Entwickler

Sonntag, 30. September 2001, 20:07

Der erste PCI slot is ja sowas von wurscht!!! da bei mir der zweite PCI slot auch durch den graka kühler belegt ist! das die so gewinkelt sind, is wichtig dencke ich!!! ::) 8)

Re: An die Entwickler

Sonntag, 30. September 2001, 21:02

jo da haste recht