• 24.04.2024, 12:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fe-Vox

Junior Member

Machen hier mehrere Radis Sinn?

Dienstag, 2. Oktober 2001, 20:05

Also ich möchte gerne 2 meiner Rechner zusammen mit einem Kreislauf kühlen, jedoch sollte in einem der beiden auch die HDs und die Graka gekühlt werden. Ich hatte vor die Radis etwas entfernt von beiden Rechnern aufzustellen, und dann ein paar leise Lüfter drauf, wie lang kann den der Kreislauf werden?
Die Länge des Kreislaufs sollte ja eigentlich keine Rolle spielen, sondern eher das wasser noch mehr abkühlen, oder seh ich das falsch?
Reicht ein Radi mit Lüftern oder helfen 2 mehr?
Hat den jemand erfahrungen mit 2 radis?

Re: Machen hier mehrere Radis Sinn?

Dienstag, 2. Oktober 2001, 20:11

Naja, das Wasser wird wohl kaum gekühlt, wenn die Schläuche ein paar Meter länger sind (zumindest bei Kunststoffschläuchen), du solltest nur gucken, dass die Pumpe(n) nicht zu hoch pumpt, ansonsten brauchst du z.B. die Eheim 1250 oder so... Das ganze hängt natürlich von deinen beiden Systemen ab, wenn du 2 Systeme mit übertakteten Tbirds 1400 hast, Geforce 3 und 5x15000 HDDs hast, wird wohl ein Radiator alleine mit Lüftern nicht reichen, ansonsten, wenn du 2 normale Systeme hast, reicht glaub ich wohl ein Radiator mit ´nem leisen 120er drauf...

Fe-Vox

Junior Member

Re: Machen hier mehrere Radis Sinn?

Dienstag, 2. Oktober 2001, 20:22

Danke!
Dann werd ich das ganze jetzt erstmal mit einem Radi testen, sollte das dann nicht ausreichen bestell ich halt nen Radi nach.

Aber es würde mich immer noch interessieren, wie viel denn der einsatzt eines 2. Radis bringt.