• 27.04.2024, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

1048 wird warm

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 13:45

Hallo,

ich habe meinen Rechner jetzt mal 5 Tage durchlaufen lassen (edonky und DSL rulez)

jetzt habe ich festgestellt das Das System in der Zeit ca 2° wärmer wird als wenn ich sonst nur Stdweise mal zocke. Das ist aber Ok, schlimmer ist, das die 1048 dabei Bullig warm wird.
Ich meine richtig warm. Der MBM hat mir für die 5 Tage eine Durchschnittstemperatur von 48° ausgegeben. Wenn ich mir vorstelle das Ding im Gehäuse zu haben dann brauche ich bald eine WAKÜ für die Eheim.
Hat jemand von euch das gleiche festgestellt?

[glow=red,2,300]SETHOS[/glow]

Re: 1048 wird warm

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 15:02

Ich habe aber schon oft von Leuten gehört, die ihre Eheim nie ausschalten (bei denen die WaKü also immer Läuft. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, aber versuch mal die Eheim hinter den Radi zu hängen, da durch die Pumpe so ja kaltes Wasser fließt und die Pumpe so gekühlt wird. Das die Wärme hauptsächlich durch die Eheim entsteht kann ich mir nicht vorstellen, da die ja auch in Aquarien verwendet wird und da im Dauerbetrieb ja wie eine Heizung wirken würde. Zudem haben - wie gesagt - viele Leute die Pumpe ohne Probleme immer laufen. Wenn der Rechner ausgeschaltet ist wird die Pumpe also nicht durch das warme Wasser aufgeheizt.

Re: 1048 wird warm

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 16:05

Ich werde die Pumpe mal nach dem Radi anschließen glaube aber nicht das es viel bringt. Ich meine auch nicht das die Pumpe selber die Wärme verursacht. Ich denke das ganze System hat sich aufgeheizt der Cuplex war richtig heiss und die Schläuche sehr warm und der Radi auch. Ich glaube das das so normal ist.
Also ohne Lüfter im Gehäuse wird wohl nix.
Ich wollte die Pumpe eh unter die Plattenkäfige im 601 einbauen dahinter kann dann noch ein Lüfter rein.

Schauen wir mal

Re: 1048 wird warm

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 17:18

Hast du keinen Lüfter auf dem Radi? Das sollte auch einiges bringen. Ich denke, irgendwann ist der Radi alleine nicht mehr in der Lage, daß Wasser entsprechend runterzukühlen und dann wärmt es sich halt langsam auf. Was hattest du denn für eine CPU-Temp nach den 5 Tagen (ich meine nicht die Durchschnittliche, sondern die Temperatur, die du als letztes gemessen hat)?

Re: 1048 wird warm

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 17:42

Die letzte gemessene Temp war 49°
Der edonkey erzeugt schon ganz gut last an der CPU

Den Radi habe ich hinter das 601 gelehnt so bekommt er von dem unterem Gehäuselüfter ein wenig ab.
Mit der neuen Halterung auf die ich ja dringend warte und ein oder zwei Lüftern müsste man das ganze in den Griff kriegen.
Das Wasser was den Radi wieder verlässt ist ja nicht kalt sondern nur nicht mehr ganz so warm wie das was rein läuft.
Wenn die Leudz sich dann auch noch einen Ausgleichsbehälter einbauen der ja auch vom Wasser gewärmt wird vieleicht noch das teure Ding aus ALU dann wird es mit der Zeit mollig im Gehäuse

Also wie gesagt ohne Gehäuselüfter wird man wohl nicht auskommen wenn denn alles eingebaut werden soll. :'(