• 27.04.2024, 22:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

moede

Senior Member

Eheim 1250 und Plug&Cool Anschlüsse

Donnerstag, 27. September 2001, 22:57

Für die kleinen Eheims gibt es ja im Shop die Anschlussstutzen für Plug&Cool, wie ist das mit der Eheim 1250, gibt es für die auch Plug&Cool oder muss man da improvisieren? Kann man da überhaupt noch die Schläuche mit 6mm Innendurchmesser verwenden oder müssen es da solche mit einem grösseren Innendruchmesser sein? Please Help me

Peace
Möde

admin

Administrator

Re: Eheim 1250 und Plug&Cool Anschlüsse

Freitag, 28. September 2001, 05:26

Ich bekomme am Montag Anschlüsse für die 1250, wenn sie auch noch halten, was sie versprechen, kommen sie natürlich auch in den Shop. Generell ist die 1250 für ein normales System völlig überdimensioniert und eher für Spezialfälle offener Systeme (Bong) gedacht, in denen eine größere Förderhöhe benötigt wird. In geschlossenen Systemen spielt die Förderhöhe keine Rolle!
Stefan May, aqua-computer.de

moede

Senior Member

Re: Eheim 1250 und Plug&Cool Anschlüsse

Freitag, 28. September 2001, 15:22

Die richtig fette Eheim habe ich gewählt, weil mein Wakü System die CPU, HD, Nothbridge und Graka kühlen soll, da dachte ich, da dort die Wege extrem grösser würden bräuchte ich so richtig viel druck um das System durchzupusten. Ist dem nicht so??

Peace
Möde

Re: Eheim 1250 und Plug&Cool Anschlüsse

Samstag, 29. September 2001, 01:33

Die Eheim 1250 erzeugt selbstverständlich einen höheren Druck im System und somit einen größeren Durchfluss. Dieses kann bei sehr komplexen Systemen (viele Kühler) durchaus sinnvoll sein. Wir empfehlen sie vorallem für die Kunden, die mehrere Computer, große Entfernungen zum Radiator oder einen Bong nutzen wollen.

Gruss,

Stephan

Re: Eheim 1250 und Plug&Cool Anschlüsse

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 05:42

Hört sich ja richtig fett an. Wie laut ist die ? Das würd mich am meisten interessieren. Leistungsmässig ist das Ding ja schon ordentlich. Probleme mit Dichtheit oder so ?
Hast du ne Page wo du dein System mal zeigst, hört sich echt krass an, so viele Kühler. Und, schön leise ?
Lass mal ein paar specs sehen.

CU - Praying for DSL
In der Länge gings, aber in der Kürze wars schon hart.

Fe-Vox

Junior Member

Re: Eheim 1250 und Plug&Cool Anschlüsse

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 13:12

Sind 5m eine große Entfernung zum Radiator?

admin

Administrator

Re: Eheim 1250 und Plug&Cool Anschlüsse

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 02:28

5 Meter zu Radi sind ja schon mindestens 10 m Schlauch, plus der im Rechner, da wäre ich mit 6 mm Innendurchmesser vorsichtig. Denn 12 m Schlauch haben dann doch schon einen ganz ordentlichen Widerstand. Mit einem 10er Schlauch dürfte es aber auch noch die 1048 schaffen, aber ausprobiert haben wir solche Schlauchlängen noch nicht.
Aber vielleicht hat es ja schon jemand anders ausprobiert... ??
Stefan May, aqua-computer.de

Fe-Vox

Junior Member

Re: Eheim 1250 und Plug&Cool Anschlüsse

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 10:25

Das wäre natürlich gut zu wissen, ich hab nämlich vor, 2 Rechner (TB1.4) + Graka mit einem Kreislauf zu kühlen und dabei dann ca. 12m Schlauch zu verbauen.
Welche Pumpe + wie viele Radis brauch ich denn dann?
Reicht denn bei 6mm Schläuchen es aus, wenn ich die Eheim 1250 nehm? Ist diese dann deutlich lauter als die 1048?
Schläuche größer als 6mm haben aber dann kein Plug n' Cool system mehr, seh ich das richtig?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


Re: Eheim 1250 und Plug&Cool Anschlüsse

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 18:55

Hallo, ich wollt nochmal nachhacken.
Wie laut ist die 1250er gegenüber der 1048er ??
Wäre auch schön zu wissen.

Praying for DSL und die Graka
In der Länge gings, aber in der Kürze wars schon hart.

moede

Senior Member

Re: Eheim 1250 und Plug&Cool Anschlüsse

Samstag, 6. Oktober 2001, 00:31

Gibt es denn jetzt die Plug&Cool Anschlüsse für die 1250 Eheim irgendwann oder nicht????????????

Re: Eheim 1250 und Plug&Cool Anschlüsse

Samstag, 6. Oktober 2001, 00:47

12 Meter schlauch is happig