• 28.05.2024, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cuplex befestigen an Slot-A Athlon???

Freitag, 5. Oktober 2001, 23:54

Moin Moin,

ich habe momentan mein cuplex an meinem slot-a athlon mit der halterung für den socket a und nen draht festgemacht. es hält zwar ist aber nicht die eleganteste lösung und ich befürchte das der draht irgendwann durchbrechen wird.

Bin offen für alle lösungsvorschläge

OLE

Re: Cuplex befestigen an Slot-A Athlon???

Samstag, 6. Oktober 2001, 00:51

Wärmeleitkleber ?

Re: Cuplex befestigen an Slot-A Athlon???

Samstag, 6. Oktober 2001, 11:47

aber durch wärmeleitkleber verliehrt man doch auch a bissl kühlleistung oda ?

nimma hald einen stärkeren draht her oder manche machen da was mit kabelbinder. ich hab (zum glück 8) ) nen sockel und da hat man ja mehr möglichkeiten ::)

Re: Cuplex befestigen an Slot-A Athlon???

Samstag, 6. Oktober 2001, 12:01

Versuchs mal mit ner kleinen Schraubzwinge. Ich hatte das Glück eine Tischdeckenklammer in Schraubzwingenform aber mit Feder zu finden.
Hast du den CUplex auf der Aluplatte oder auf dem Die?
Ich habs auf dem DIe Versuch und dabei hat sich der Cuplex so schräg gestellt, das zwei Ecken (vom Die) abgebröelt sind. funzt aber noch ;D. Jezt sizt der Cuplex auf der ALuplatte und kühlt so den Cache auch noch mit.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Cuplex befestigen an Slot-A Athlon???

Samstag, 6. Oktober 2001, 12:42

normalerweise reicht es, wenn man die caches passiv kühlt mit zwei kleinen kükös...

niggo"

Re: Cuplex befestigen an Slot-A Athlon???

Samstag, 6. Oktober 2001, 14:01

Wie issn das, wenn ich einen Slot A Thunderbird nehme, der müsste doch die beiden Speicherchips nicht mehr haben, oder?

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Cuplex befestigen an Slot-A Athlon???

Samstag, 6. Oktober 2001, 14:17

@NikolauZi:
Schon klar, ich hatte, als ich den Die direkt kühlen wollte, auch passive Kühlkörper auf den Cache geklebt, aber der Grund, warum ich den Cuplex auf die ALuplatte gepackt habe, war der das er auf dem Die nicht richtig gehalten hat. Das jezt der Cache mitgekühlt wird, ist nur ein positiver nebeneffekt ;).

@planetmaniac:
Ich hab noch ne Halterung auf Zern.at gesehen:
http://www.zern.at/shop/wasserkuehlerhalterungen.htmNach diesem Prinzip lässt sich der Cuplex auch befestigen, allerdings nur bei Intaktem Plastikgehäuse.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Cuplex befestigen an Slot-A Athlon???

Samstag, 6. Oktober 2001, 14:22


Zitat von »Dragonclaw«


@NikolauZi:
Schon klar, ich hatte, als ich den Die direkt kühlen wollte, auch passive Kühlkörper auf den Cache geklebt, aber der Grund, warum ich den Cuplex auf die ALuplatte gepackt habe, war der das er auf dem Die nicht richtig gehalten hat. Das jezt der Cache mitgekühlt wird, ist nur ein positiver nebeneffekt ;).


der negative is halt, dass die kühlleistung schlechter ist ;)

Re: Cuplex befestigen an Slot-A Athlon???

Samstag, 6. Oktober 2001, 14:49

Tja, aber bei meinem 500ter (Wakü weil leise) reichts. Und da ich den Prozzi noch brauche und nicht riskieren will, das noch mehr als die Ecken kaputtgehen, hab ich die Platte wieder draufgemacht.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.