• 02.05.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MojoMC

Senior Member

Komplett-Einbau von WaKü's?

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 16:22

Tach Leute,

ich weiß nicht, ob's nur mir so geht, aber ich liebäugle mit einer WaKü. Mein kleiner Bruder hat sich den Cuplex und 'ne Nova geholt, eine 40 l Wanne unter den Tisch gestellt. Läuft und kühlt gut.

Aber ich würde kotzen, wenn ich so einen blöden Eimer unter Schreibtisch stehen hätte. Die Menschheit ist schon zum Mond geflogen, aber es gibt noch kein vernünftiges WaKü-Set mit Radi & Pumpe, das problemlos komplett ins Gehäuse einzubauen ist.

Ich weiß, es gibt Sets mit innovatek-Kühler, senfu-Radi und eheim-Pumpe auf diversen Seiten. Aber mich stören daran der überteuerte Kühler (deshalb cuplex) und der schlechte Radi. Es gibt gute Radis wie den airplex, es gibt auch gute Radis in senfu-Größe, aber nicht für einen vernünftigen Einbau.

Ich habe ein CS-601 als BigTower und deshalb massig Platz. Über dem (noch) waagerechten Netzteil ist im Moment ein 92 Lüfter, dort wäre ein prima Platz für einen Radi.

Wie wäre es, wenn aqua-computer mal schnell die Halterung und evtl. einen Ausgleichsbehälter zu einem vernünftigen Preis rausbringt? Und ein kleiner Radi 92mm oder auch 120mm im Würfel wäre noch besser.

Danke im voraus.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Komplett-Einbau von WaKü's?

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 16:29

also das thema cs 601 und airplex innen/aussen verbaut haben wir schon genug durchgekaut ;) benutze mal bitte die suchfunktion.
extrene und interen halterungen für den airplex sind geplant und dauern aufgrund unserer zulieferer noch.
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15532
schau da mal nach!
einen radiator komplett neu zu konstruieren ist extrem teuer! und das wird auch leider der endverbraucher zu heftig zu spüren bekommen.
also lies dich ersteinmal ins forum ein...
...du wirst sehen es sind schon eine menge fragen beantwortet ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!