• 16.04.2024, 10:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü-Newbie stellt dumme Fragen

Sonntag, 21. Oktober 2001, 16:56

Hi Leutz,

ich will mir demnächst einen neuen PC zulegen. Es wird wahrscheinlich ein Athlon XP. Nun bin ich es leid mir immer die lauten Lüfter anzuhören.
Deshalb hab ich mich für ne Wakü entschlossen.
Für mich wichtig ist aber, dass alles komplett im PC verschwindet. Also ein geschlossenes System.
Im Shop ist ja dieser Airplex-Radiator. Nicht schlecht aber ziemlich groß. Geht der in das CS 601 rein?? Wenn nich muss ich wahrscheinlich ein Lian Li 70 nehmen. Da müsste er doch reingehen??

Der cuplex ist beschlossene Sache, sieht auch verschärft aus. Aber was ist mir graka- oder chipsatzkühlern. Kommt sowas noch bei euch raus. Ich wollt schon alles von einem Hersteller damit ich net zig schlauchadapter brauch.

Wie ist das mit dem in Reihe schalten von Raditoren?? 2 oder so müssten doch im pc ohne zusätzliche Lüfter auskommen. Ich hab nicht vor meinen Prozzi übermäßig zu übertakten. Nur ne frage der Lautstärke. Gehäuselüfter würde ich Papst ???? NGL nehmen mit 12 dB vielleicht 3 oder 4.

Noch ne frage zu der Eheim 1048... kommt die an ne normale Steckdose oder gibt da auch ne version die ich mit dem pc-netzteil betreiben kann??

Wo wir schon bei der nächsten frage wären.. Das mir dem Netzteil ist so ne sache. Ich hab gelesen, dass die von Enermax recht laut sind. Ich hab aber auch keinen bock da andere Lüfter reinzusetzten. Gibts da noch leisere Kandidaten mit ca. 350-400 Watt?? Zalman oder sowas hab ich schonmal gehört.

Ich hab mal so geträumt und mir gedacht, dass man die Pumpe in einen Plexiglaswürfel (oben offen) stellen könnte und die 2 Schläuche und den Stromstrick mit 3 Gehäusedurchführungen nach aussen zieht. ....so als Auslaufschutz. Sowas müsste doch irgenwo im Baumarkt rumliegen.

Naja das reicht vielleicht erstmal. Thx für eure zahlreichen antworten.

Ciao

Re: Wakü-Newbie stellt dumme Fragen

Sonntag, 21. Oktober 2001, 17:24

Wieso sind Enermax-NTs laut? Meins ist leise...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wakü-Newbie stellt dumme Fragen

Sonntag, 21. Oktober 2001, 17:34

wieso sind leadmans laut ? meines ist leise... :P
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Wakü-Newbie stellt dumme Fragen

Sonntag, 21. Oktober 2001, 17:38

Zum thema WaKü intern gibts im Forum genügend andere Beiträge. Aber wenn ich schonmal hier was herschreib, dann kann ich dir auch nen direkten Link zu meinem Einbau geben: http://www.vbreed.net/?path=/project/waku

Auf die anderen Fragen möcht ich echt net eingehen. Wenn du mal die Aqua-Computer Seite näher studiert hättest und die FAQ gelesen hättest, dann hättest du dir den Forum post sogar ganz sparen können!

RTFM !

Re: Wakü-Newbie stellt dumme Fragen

Sonntag, 21. Oktober 2001, 21:31

@virus

Gratulation!!!!

Nochmal Thx für den Link.
Ein super Umbau in dem zur Zeit vielleicht besten PC-Gehäuse.
Noch eine Frage: Wozu sind die beiden anschlüsse über dem Netzteil?
Bestimmt zum befüllen, oder?
Die Variante mit dem Netzkabel der Pumpe ist sehr gut.
Hab ich das richtig verstanden?? Den Stecker von Eheim abgeschnitten und dann das Kabel an die Kaltgerätesteckdose angelötet. Dann geht doch die Garantie der Pumpe flöten. Aber was solls.
Wofür ist das T-Stück hinter dem Radiator?

Cu

Re: Wakü-Newbie stellt dumme Fragen

Sonntag, 21. Oktober 2001, 22:06

also nochmal für ALLE: ja der airplex passt in einen cs 601...man muss nur freie slots (5 1/4") haben!
mehr als ein radi ist sinnlos..versuch es wenn du willst..haben aber schon ein paar kunden versucht...nur was für temperaturjäger.
dann der TWINPEX (graka und chipsetkühlung kommt diese woche! und dann eine bitte an alle NEWBIES:

erst lesen, dann fragen....
und vorallem nicht 5 verschiedene fragen in einem post. das ist sehr unsübersichtlich und man kann nicht auf schon behandelte themen linken.

die eheim pumpen liefern wir ausschliesslich wie alle anderen nur mit orginal stecker. das ist einer der grossen sorte: ein schuko-stecker? ich glaube so heissen die.

naja wie ihr an meinen wirren antortsätzen seht, ist es sehr schwer soviele fragen auf einmal klar zu beantworten.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wakü-Newbie stellt dumme Fragen

Sonntag, 21. Oktober 2001, 23:26

Der Airplex paßt zwar in ein CS 601,aber meiner Meinung nach nicht mit den geraden Anschlüssen.Damit ist er ein bißchen zu breit,da man den Schlauch ja nicht auf 3 cm um 180 ° knicken kann.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Wakü-Newbie stellt dumme Fragen

Sonntag, 21. Oktober 2001, 23:28

@ToBBloOD

Die beiden Schlauchdurchführungen waren für den Radiator gedacht, als er noch extern eingebaut war und das T-Stück soll mal später zum Temperaturmessen sein. Da kommt dann ein kleiner Schlauchfetzen mit einem eingeklebten Thermofühler rein und schon kann ich die Wassertemperatur unmittelbar nach dem radi bzw. vor dem CPU sehen...

Die Garantie geht wohl flöten, aber zur not kann man ja den alten Stecker wieder dran kleben und behaupten, man hätte einen Kabelbruch! ;) Nee, das wär dann doch ne Nummer zu dreist!

Styx

Junior Member

Re: Wakü-Newbie stellt dumme Fragen

Montag, 22. Oktober 2001, 13:07

Wegen Netzteil:
ich hab das saulaute alde Luefter-Ding rausgeschmissen und nen Temp-gesteuerten Papst eingebaut (Conrad 52steine 92mmx92mm)
Da hoert man nahezu NIX mehr
war in 10 min erledigt, in der Anleitung steht auch genau wie man was anschliessen muss
Immer, immer mehr...