• 19.04.2024, 21:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Biegeradius und Dehnbahrkeit der PUR-Schläuche?

Montag, 22. Oktober 2001, 01:09

Hallo,

reicht der Biegeradius der P&C-PUR-Schläuche aus, um auf meiner GeForce 3 in einem Bogen über beide Speicherbänke zu fahren ( zwecks Kühlung ) ? Ich habe die alte LeadTek mit den glatten Speicherkühlern...

Auf welche Adapter kann/muß man sie aufstecken, falls man keine P&C-Anschlüsse hat, d.h. geht auch mehr als 6mm?

Re: Biegeradius und Dehnbahrkeit der PUR-Schläuche

Montag, 22. Oktober 2001, 16:38

die pur schläuche lassen sehr enge biegeradien zu. ein kreis mit >20cm durchmesser ist keine problem. problem bei dir könnt aber werden, das die schläuche dann sehr viel kraft der biegung entgegensetzen. du musst also - wenn ich dich richtig verstehe - deine ramwakü gut auf den speicherchips festmachen. du bekommst die plug&cool schläuche auch über tüllen, wenn du sie warm machst. nur musst du dann eine schlauchschelle nehmen.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Biegeradius und Dehnbahrkeit der PUR-Schläuche

Montag, 22. Oktober 2001, 20:58

Hi,

der Biegeradius beträgt ~3,5cm , man kanns natürlich auch enger machen aber bei 3,5cm hat man das gefühl sie knicken nicht ab ;)

gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)