• 25.04.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

P&C Anschlüsse

Dienstag, 16. Oktober 2001, 21:03

Da ich aufgrund des, neu im Shop eingetroffenen, Papst 4412 FGL, sowieso eine Bestellung bei euch machen will würd mich mal interresieren Was für P&C Buchsen anbietet... Gewinde (Metrisch oder Nicht, Größe, Abgewinkelt, zum kleben etc...) Also am besten mal ne kleine übersicht was es da alles gibt.

Ich spiel mit dem Gedanken mir selbst einen Northbridge Kühler, GraKa Kühler und einen Ausgleichsbehälter zu basteln... Wenn ich von Anfang weiss was es für Buchsen gibt kann ich erst planen, dann bestellen und gleich was gescheites machen und muss nicht mit irgendwelchen Provisorien leben!

Also nochmal komprimiert:

Was für P&C Buchsen gibt es?
Wie werden die verschafft?
Und was soll es schließlich preislich kosten?

ps.
Ich hatte erst überlegt das ganze mit schlauchdurchführungen zu machen, aber da die einen Aussendurchmesser von 16mm haben hab ich den Gedanken schnell wieder verworfen. Da würden von meinen 40mm Northbridge Kühlfläche die Hälfte P&C Anschlüsse sein - sieht komisch aus und ist dann warscheinlich auch nicht dicht.

Ich würde mich über eine rasche Antwort freuen, dass ich sobald als möglich die Bestellung rausjagen kann und das Zeugs so bald als möglichst daheim hab! *gier!*

Re: P&C Anschlüsse

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 17:29

Hilfe ich werde überlesen!

Hat bisher noch keiner von Aqua-Computer den Thread hier gesehen oder was ist los mit euch?

Ihr verliert auf diese Art einen guten Kunden, wenn ihr so weiter macht!

Also raus mit der Sprache, welche Plug'n'Cool anschlüsse gibt es zum Verkauf für Selbstbauten?

Re: P&C Anschlüsse

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 17:41

Überlesen - neues Wort ??? ;)
1. Also : Die p&c-Verbinder besorgen wir Dir. Ab Lager kann ich für unser System G1/4" G1/8" G3/8" in gerade oder gewinkelt anbieten. Näheres (z.B. Preis) klären wir per Mail.

2. "verschafft" - was soll das heißen ???

Gruss,
Stephan

p.s. Es ginge einfacher per Mail, wir können mittlerweile kaum noch alles neue im Forum lesen !

Re: P&C Anschlüsse

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 17:45

verschafft = verarbeitet

also damit meine ich wie die festgemacht werden. Geschraubt, Geklebt, Getackert (eher nicht?=), Gelötet, etc...

Ich schätze mal geschraubt. Aber der Gedanke an einen Kleb-/Lötanschluss ist auch nicht verkehrt!

Re: P&C Anschlüsse

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 17:58

Ok... hab ne Mail geschrieben! Ist wohl wirklich besser! :)

Re: P&C Anschlüsse

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 10:31

3/8" sind doch ~9,5mm, da könntet ihr doch auch den Cuplex mit 10 mm Plug&Cool anbieten oder?

Re: P&C Anschlüsse

Montag, 22. Oktober 2001, 15:36

Das Material dazu gibts es. Es macht nur keinen Sinn mit 10er oder 12er Schläuchen (die 12er haben übrigens 9mm innen) an einen 6mm Kanal zu gehen, oder?
Ausserdem müßten die Junx dann noch nen anderen Deckel für den CuPlex fertigen lassen.

Greetz...

Thryller

PS: Sorry AC-Team wenn ich mich in eure Sachen eingemischt habe.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: P&C Anschlüsse

Montag, 22. Oktober 2001, 19:08

Ich habe mich für 10mm entschieden da die meisten meiner Komponenten (Autoradiatoren, Pumpe) solch große Anschlüsse haben. Die Schlauchtüllen haben doch auch nenen ähnliichen Durchmesser. Sind die Gewinde der P&C-Anschlüsse größer?

Re: P&C Anschlüsse

Montag, 22. Oktober 2001, 19:29

Okay, stimmt natürlich. Da hab ich wohl etwas vorschnell getippert. Wenn du mehrere Komponenten im System hast die dann auch noch den entsprechenden Kanalquerschnitt haben machen die 10er Schläuche schon Sinn.

Ich hab bei dem Satz

Zitat

Ausserdem müßten die Junx dann noch nen anderen Deckel für den CuPlex fertigen lassen.


an ein Posting von Stephan gedacht. Ich finde den Thread leider gerade nicht. Es ging da glaube ich um die Diskussion ob die Schlauchtüllen zu klein für die Schläuche sind. Er meinte da, dass sie auch größere Tüllen anbieten wollen, dass es aber nicht so einfach sei Tüllen zu finden die ein Gewinde haben dass kleiner ist als die Tülle selber. Ich bin also einfach ´mal davon ausgegangen dass es nur einen Deckel für den CuPlex gibt und dass die unterschiedlichen Tüllen und P&C-Verbinder alle die gleichen Gewinde haben.

Aber was solls, fragen wir doch die Admins ;D
Also, Stephan, Stefan und Dino, wie siehts aus?

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: P&C Anschlüsse

Montag, 22. Oktober 2001, 19:48

jow...das gewinde der tüllen im cuplex und der plug&cool verbinder ist das selbe... G 1/8"
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: P&C Anschlüsse

Dienstag, 23. Oktober 2001, 01:31

Ist das Gewinde der 3/8" P&C größer?

Re: P&C Anschlüsse

Dienstag, 23. Oktober 2001, 14:46

Da gehe ich doch mal von aus ;)

1/8 < 3/8, oder?

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: P&C Anschlüsse

Dienstag, 23. Oktober 2001, 15:37

so ist es! 1/8"< 3/8".....

und jetzt ratet mal wo sich 1/4" befindet! 8)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: P&C Anschlüsse

Dienstag, 23. Oktober 2001, 21:23

Hätt ja sein können. ;D