• 02.06.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

twinplex/cuplex

Montag, 29. Oktober 2001, 15:13

Hallo,

Ich hab mir soeben ein ASUS A7V266-E mit AMD Athlon XP 1800+, sowie eine ASUS V8200T2 Deluxe bestellt ;D.

Passt der twinplex/cuplex überhaup auf das Mobo und die Graka? (Hat das Mobo Befestigungslöcher bei der Northbridge und beim Prozessor???) Brauch ich dann für den Speicher der Graka noch passiv-kühlkörper?
Wann wird es einen Spacer für den Athlon XP geben?

Vielen Dank

Marc

Robin

Senior Member

Re: twinplex/cuplex

Montag, 29. Oktober 2001, 15:19

Jo, sollte passen, wenn du den Kühlkörper abbekommen solltest... ;D ;D ;D :D ;D ;D ;D

Re: twinplex/cuplex

Montag, 29. Oktober 2001, 15:36

Probier doch das passen mit den Schablonen aus, die du im shop beim Twinplex findest. der Cuplex sollte auf jedenfall passen. Spacer für den Athlon xp wird bei ac grad entwikelt und passive kühler für die grakaspeicher brauchste nur, wenn jetzt schon welche draufsind oder die mitgekühlt werden und du ocen willst ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: twinplex/cuplex

Montag, 29. Oktober 2001, 15:47

Danke erstmal für die Antworten!

Das Problem ist, dass ich die Sachen gerade erst bestellt hab, und so nicht mit den Schablonen nachmessen kann.
Hier ein Bild der Grafikkarte: http://www1.alternate.de/prodpic/200x200/j/j8gv21.jpg

@Robin: Ist wohl sehr schwer den Graka Kühlkörper abzubekommen...Ist das überhaupt möglich ohne die Karte zu zerstören?

Robin

Senior Member

Re: twinplex/cuplex

Montag, 29. Oktober 2001, 16:17

Bei dieser Karte nicht, du siehst beim Kühlkörper ja die beiden Nippel in der Nähe des Lüfters, die halten die Karte, also must du sie ganz vorsichtig abmachen, das sollte kein problem sein, da die dann den Kühler nur noch mit WLP oder WLp Pads bestückt haben.....

Habe gerade was gesehen, ein Teil des GPU Lüfters kühlt auch das RAM... Must mal schaun, ob du damit hinkommst, sollte aber kein Problem sein...

Re: twinplex/cuplex

Montag, 29. Oktober 2001, 20:23

Das heisst also, folgende Kühler müssten alle passen?

Cuplex 4Loch
twinplex gewinkelte Anschlüsse Graka Blende
twinplex gerade Anschlüsse Chipsatz Blende

Noch ne Frage: Verlier ich eigentlich einen PCI Slot bei Montage des twinplex auf der Graka?

Danke

Re: twinplex/cuplex

Montag, 29. Oktober 2001, 20:27

Äh, warum denn gewinkelte Anschlüsse für den TwinPlex GraKa?
Die Bauform ist so dass die Anschlüsse beim GraKa Deckel seitlich herauskommen.
Richtig wäre also meiner Meinung nach:

1x CuPlex 4-Loch mit wasauchimmer für Anschlüssen
1x TwinPlex G (GraKa-Deckel) mit GraKa Blende und GERADEN P&C
1x TwinPlex C (Chipset-Deckel) mit Chipset Blende und wasauchimmer für Anschlüssen

Meine Idee wäre den CuPlex mit geraden zu nehmen und den TwinPlex C mit gewinkelten oder andersrum. Dann einen Anschluß zwischen den beiden tauschen. So kann man direkt mit einem graden Stück Schlauch vom TwinPlex C zum CuPlex.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: twinplex/cuplex

Montag, 29. Oktober 2001, 20:34

Das ist glaub ich auch die beste Lösung :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: twinplex/cuplex

Montag, 29. Oktober 2001, 20:47

:D :D Gudde Idee :D :D

admin

Administrator

Re: twinplex/cuplex

Montag, 29. Oktober 2001, 21:37

Da müssen wir ja selbst gar nichts mehr schreiben, danke@all. Alles Gesagte stimmt meiner Meinung nach, keine Korrekturen. Der Spacer wird noch ein bißchen Zeit brauchen, da wir in Sachen Entwicklung ausgelastet sind - wie eigentlich in allen Bereichen ;) :D :D

Stefan

Doch noch eins: ein PCI-Slot geht durch den twinplex verloren, da läßt sich nix dran ändern. Und wie schon ganz richtig beschrieben: gerade Anschlüsse dranmachen, gewinkelt ist eigentlich Unsinn. Ich weiß, Fotos fehlen, werden bald nachgereicht. :)
Stefan May, aqua-computer.de

Re: twinplex/cuplex

Montag, 29. Oktober 2001, 22:07

Ok, Danke noch mal an alle!!!

Marc