• 26.04.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pumpen von frozen-silicon

Freitag, 26. Oktober 2001, 19:58

So da ich mich nun langsam aber sicher dem anschaffen von neuem Case+Dämmung+Wakü nähere hät ich mal ne Frage, kennt einer die no name Pumpen oder hat sie vielleicht selbst?
Lautstärke, Qualität usw?

Re: Pumpen von frozen-silicon

Freitag, 26. Oktober 2001, 20:32

Wenn du diese Pumpen als Tauchpumpen verwendest, ist die Lautstärke gar kein Problem. Sie sollten dann nicht zu hören sein. Die Verwendung als Tauchpumpe erfordert aber auch den Einsatz eines Ausgleichsbehälters...
Qualität ? Ich meine es sind NoName-Pumpen... was soll man da erwarten, aber für das Geld kann man auch wenig kaputt machen. Ich hab ne Eheim und bin sehr zufrieden.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Pumpen von frozen-silicon

Freitag, 26. Oktober 2001, 20:44

Jo schon, hat ja auch Garantie, ist nur unangenehm wenn dir mal die Pumpe ausfällt und dir schmort alles weg, man hat ja nicht jede Sekunde mal n Hardware Monitor laufen, wenn dein CPU Lüfter ausfällt bekommst du mit das es auf einmal so leise ist, bei Wakü zählts ja nicht mehr ;)

Re: Pumpen von frozen-silicon

Freitag, 26. Oktober 2001, 20:50

Achja Ausgleichsbehälter, klingt gleich so Prof. ;D N einfacher Behälter der Genung Wasser aufnimmt mit der Pumpe drin so das sie immer Unterwasser reicht aus ne?

Re: Pumpen von frozen-silicon

Samstag, 27. Oktober 2001, 01:35

mag vielleicht professionell klingen aber damit wird's eben zum ausgleichsbehälter :)
und gegen das hardware durchschmoren gibts ja bei den meisten boards eine shutdown-temperatur im bios ! und ich höre bei mir im betrieb (keine tauchpumpe) auch nix vom wasser oder der pumpe... wenn die also ausfällt (wovon ich nicht ausgehe), würde auch bei mir was durchschmoren !
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Pumpen von frozen-silicon

Samstag, 27. Oktober 2001, 12:28

Die abgebildeten Pumpen bei Frozen-Silicon sind eindeutig NOVA-Pumpen. Ich hab auch eine und bin damit sehr zufrieden, musste allerdings noch selber einen passenden Anschluss basteln, da Aqua-Computer dafür nichts im Programm hat :(
Aber mit Frozen-Silicon (Stefen Schneider) hab ich persönlich nur gute Erfahrung gemacht, hatte auch immer meine Sachen vor Ort abgeholt, ist ja nicht so weit für mich :)
Im Falle einer Reklamation ist Frozen-Silicon sehr hilfreich und kulant.
Epox 8KTA3+;W2KSP2;GF2U;2xIBM45GB Raid;Athlon 1.0@1.5(10x150 FSB,Vcore1,84AXIA-Y;512mbPC150 2-2-2MDT;DSP500;Temp.Idle27°C, Volllast32°C bei 23°C Raumtemp. Cuplex+Airplex+Nova von www.aqua-computer.de

michael.loibl

unregistriert

Re: Pumpen von frozen-silicon

Sonntag, 28. Oktober 2001, 19:22

Man hat von NOVA-Pumpen aber auch genügend schlechtes gehört!
Anschlüsse fehlerhaft, laut etc.!

Weswegen ich eher eine EHEIM 1048 nehmen würde!

Re: Pumpen von frozen-silicon

Sonntag, 28. Oktober 2001, 19:35

Wie jetzt Herr Loibl is auch hier? Tschüss ich bin weg ;D ;D ;)

Fehlerhafte Anschlüsse sind egal wird sie halt zurück geschickt ;)
Und laut nunja da wird nicht viel nach aussen kommen, ausserdem sollte sie nerven kann man immernoch umtauschen, nach 14Tagen düften alle sichtbaren Macken aufgeflogen sein, bin halt grad knapp dran mit dem Geld ::) :-/

michael.loibl

unregistriert

Re: Pumpen von frozen-silicon

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:24

Ich bin hier zwar schon länger als du, aber is ja egal!

Re: Pumpen von frozen-silicon

Montag, 29. Oktober 2001, 07:51


Zitat von »michael.loibl«


Ich bin hier zwar schon länger als du, aber is ja egal!


War doch nur n Spaß ;)

michael.loibl

unregistriert

Re: Pumpen von frozen-silicon

Montag, 29. Oktober 2001, 10:12

;D

Welche Pumpe nimmst du jetzt?
*fürkeinenovabet* ;D

Re: Pumpen von frozen-silicon

Montag, 29. Oktober 2001, 15:13

Ich wart grad auf ne Mail von Frozen, die solln mir mal den Tower oben aus messen ob ich nen Airplex oder nen Zern Radi rein bekommen, wenn einer von denen past kann ich mir noch ne Eheim leisten ;)

Re: Pumpen von frozen-silicon

Dienstag, 30. Oktober 2001, 15:30

So bestellt :) :) :)
Hab die 800l Nova genommen, jetzt muss ich mir mal nen Dremel organisieren ;)
Könnt euch schonmal auf Bilder freuen. 8)