• 25.04.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Endlich !

Dienstag, 30. Oktober 2001, 18:48

Endlich fallen Wheinachten und Ostern auf einen Tag !

Meine Wakü is da und nach 2 Tage Einbau und Test in Betrieb.
Nu folgendes Problem :

Ich habe über dem AP 2 Enermax Lüfter ( 92X92 ) mit Regelung . Laufen diese bei geschloseenem Gehäuse so hält sich die Temp bei kleinster Drehzahl bei etwa 35°C ( nein kein Öl sonder Dest. Wasser mit G12 von VW ;) ) so .
Wenn die Dinger voll Laufen kommt der kleine lt. MB Monitor 5 auf etwa 26°C bei Leerlauf ( Dazu zählen auch Word oder Ähnliche Arbeiten ).

Bei Last ( ich teste mit SETI@Home da reine CPU Power gefragt ist ) kommt das Gute Stück aber recht fix auf um die 40 - 44 °C obwohl alle lüfter voll Laufen .

ISt das nu normal oder kann es sein das die Eheim 1048 zu schwach ist und der Waterflow nicht genug ist ??

Re: Endlich !

Dienstag, 30. Oktober 2001, 18:55

Der Unterschied zwischen Last und Leerlauf scheint mir recht groß. Das waren bei meinem System maximal 5-7°C. Kann es sein dass du noch zuviel Luft im System hast?
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Endlich !

Dienstag, 30. Oktober 2001, 18:58

Ich denke mal nicht , die kiste läuft absolut leise und ohne gluckern oder plätschen .
Sonst könnte ich ja kaum bei 24 -26 °C im totalen leerlauf liegen ( mit Pfennig Mod ... ) oder ??

Re: Endlich !

Dienstag, 30. Oktober 2001, 19:13

was für einen proz. verwendest du ? bei welcher vcore und welcher taktzahl ?
kann es sein, dass die lüfter nicht richtig regeln ? ich meine vielleicht drehen sie nicht mit höchster drehzahl auch wenn er auf 44°C geht ?
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Endlich !

Dienstag, 30. Oktober 2001, 19:19

Also Proz : Athlon C 1200 MHz

Die Lüfter Laufen auf voller Drehzahl ! und die Temperatur regelt sich auf ca. 35 bis 40 ° ein .

Ohne Last liegt das ganze bei ebenfalls vollen Lüftern bei ca 25 bis 25 °C .....

Ich denke das die Pumpe evtl. zu schwach ist oder ?

Robin

Senior Member

Re: Endlich !

Dienstag, 30. Oktober 2001, 20:56

Das ist normal!Bei mir hat der Idle 26° und max 39°C bei Seti UND Aquanox(Seti nimmt sich dann die restliche Rechenpower, da sich meine CPU bei ner MX ganz schön langweilt)...
Also dafür ist das optimal!Und die Differenzen sind in etwa wie bei ner LuKü, bloß das die IDLE tiefer liegt....
Versuch mal da, wo dein Radi sitzt einen Art Luftstrom zu erzeugen, also und die kalte Luft rein und oben am Case per 12x12er am Radi raus, so werde ich es machen, wenn ich endlich mal dazukomme mir ein neues Case zu kaufen....