• 28.04.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

3 Fragen vor Wasserkühlungskauf

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 12:49

Hi Leutz,
Ich habe vor, mir ein Wasserkühlungssystem zu kaufen. Der Aufbau sollte dann dieser sein :
Eheim 1048 --> Innovatec Ausgleichsbehälter --> Cuplex --> Airplex (--> Eheim ...)
Allerdings hab ich noch 3 Fragen, nicht dass ich beim Aufbau Scheisse bau !

1. Welche Wärmeleitpaste sollte man zwischen T-Bird und Cuplex schmieren ? (Ich hätte ne AS II daheim)
2. Ist der Innovatec AB kompatibel zu den PnC-Anschlüssen ?
(wenn nicht, wie kann man ihn ins System einbauen, wenn man den Rest mit PnC macht?)
3. Ich hab meinen Big-Tower unter dem Schreibtisch stehen, zwischen Schreibtisch und Tower sind ca. 8 cm frei. Wo soll ich den Airplex montieren ?

Wäre echt nett, wenn ihr schnell antworten würdet.
ciao,
cricket

Re: 3 Fragen vor Wasserkühlungskauf

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 13:57

1.AS II ist O.K.
2.Beim Innovatek AB mußt Du nur beim Rücklauf ein Reduzierstück einbauen.Den Plug & Cool Anschluß auf der Druckseite kann man um 90° drehen.
3.Airplex kannst Du bei einem Big Tower ev. im Gehäuse einbauen und Lüfter nach draußen blasen lassen.
Andere Möglichkeit ist natürlich Gehäusedeckel,Gehäuserückwand oder ganz weg vom Gehäuse ,nur nicht zu weit,da sonst die Pumpe nicht ausreicht.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: 3 Fragen vor Wasserkühlungskauf

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 15:17

Kann ich auch, wie mightymoses ( http://www.pixum.de/members/mightymoses/…ba66b06e14fa897 ) den Airplex oben ins Gehäuse machen, auch wenn nur 8 cm Abstand zur Tischplatte sind ?

Re: 3 Fragen vor Wasserkühlungskauf

Donnerstag, 1. November 2001, 05:36

Du meinst abstand airplex <-> tischplatte = 8cm ?
hmm... willst / wirst du lüfter für den airplex verwenden ?
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: 3 Fragen vor Wasserkühlungskauf

Donnerstag, 1. November 2001, 11:26

Hi!

Ich würde meinen, dass das kein Problem darstellen sollte. Du baust ja den Radi oben ins Gehäuse ein - die Luft muss auf alle Fälle durch den Radi aus dem Gehäuse raus. Wenn Du unten am Radi 2 x 120er hast (oder eben auch gar keine Lüfter) dann spielt der Abstand oben am Radi nicht so ne Rolle (klar, ein bissl Luft sollte da schon rumwehen können, aber 8 cm dürften wohl ausreichen)

Greets

Voegi

Re: 3 Fragen vor Wasserkühlungskauf

Donnerstag, 1. November 2001, 12:17

Genau, der Abstand Tischplatte <--> Airplex ist 8 cm.
Ich hab mir überlegt, ob man nicht auf dem Airplex 2 120 Lüfter saugend montieren könnte. Ginge das ?

@mightymoses : Hast du überhaupt keine Lüfter auf dem Airplex ?

Re: 3 Fragen vor Wasserkühlungskauf

Donnerstag, 1. November 2001, 12:21

Du meinst oben drauf und nach außen saugend?
Klar, geht auch.
Ist die Frage wie gut das aussieht, wenn die beiden Lüfter auf dem Gehäuse sind ;)
Warum baust du sie nicht drunter?
Keinen Platz?

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: 3 Fragen vor Wasserkühlungskauf

Donnerstag, 1. November 2001, 12:48

Unter dem radi wäre schon besser, aber wie soll ich die lüfter da festmachen ? Mit Siemens Lufthaken *gg* ?

Re: 3 Fragen vor Wasserkühlungskauf

Donnerstag, 1. November 2001, 19:42

Im Zweifelsfall hilft da immer Heißkleber ;)

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!