• 28.04.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

pumpen

Donnerstag, 1. November 2001, 18:03

ich hab mal ne grundlegende frage zu den im shop angebotenen pumpen ... was bringt die 1250 ? erhöht sich die kühlleistung im vergleich zur 1048 oder is der einzige unterschied die länge der leitungen die ich verlegen kann ? und wenn ja ab wieviel m kabel muss ich denn die 1250 haben ? und ist diese pumpe überhaupt kompatibel oder staut sich dann das wasser schon weil die durchflussrate vom cuplex kleiner ist ?

Re: pumpen

Donnerstag, 1. November 2001, 18:45

also grundsätzlich hat sich in fast allen foren herausgestellt,das die 1250 überflüssig ist.sie bringt dir nicht mehr,da die anzahl/l-pro stunde ja vom cooler auch abhängt,dasheißt da bringt dir auch keine "schiffspumpe "mehr ;)
außer du baust dir 5cm schläuche ein ;D
also fazit:die 1048 erfüllt den zweck bestens,und hat keine nachteile der 1250 gegenüber,soweit ich das weiss und auch in vielen beiträgen gelesen habe.
gruß Eraser

michael.loibl

unregistriert

Re: pumpen

Donnerstag, 1. November 2001, 21:04

Das sehe ich anders!
Die 1250 ist bei großen Kreisläufen nützlicher!
Ich habe mir die 1250 auch bestellt, da ich mir einen Kreislauf mit CPU+GPU+NB+2 TRadis aufbaue!

Re: pumpen

Donnerstag, 1. November 2001, 21:07

Nun, wenn du wirklich viel Schlauch verlegst, bringt die 1250 Was.
Da aber selbst die 1046 bis 2,5m mit 6 mm durchmesser läuft sollte die nicht unbedingt nötig sein.
Auch kommt dann das Problem dazu, das die 6mm Schläuche zu klein für die 1050er sein könnten und sie unangenehm an zu klappern beginnen kann.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.