• 28.04.2024, 00:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

renek

Junior Member

Durschflusskontrolle

Donnerstag, 1. November 2001, 20:52

Hi,
warum gibt es keine Durschflusskontrolle bei aqua-computer? Ist eine in geplant? Wer von euch hat eine alternative?

Re: Durschflusskontrolle

Donnerstag, 1. November 2001, 20:54

Wasser in den AB plätschern lassen ;D

Nun ich mein aber mal gelesen zu haben (lang lang ist wohl her) dass mal eine Durchflusskontrolle in den shop kommen soll ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Durschflusskontrolle

Donnerstag, 1. November 2001, 20:59

Hi Renek,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Schau dir mal die Threads hier an:

Steuer und Überwachungsmodul selber bauen

Durchflussmesser

Beim ersten musst du ziemlich weit unten suchen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Wenn ich mit den Dingern fertig bin muss ich mal schauen ob ich die irgendwie unter die Leute kriege ;)
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Durschflusskontrolle

Donnerstag, 1. November 2001, 20:59

Es gibt bei http://www.wassergekuehlt.de/ eine Strömungskontrolle für 25,- DM. Damit kannste auch gucken, ob was "durchfließt" ;D

Re: Durschflusskontrolle

Donnerstag, 1. November 2001, 21:40

durchflusskontrolle steht auf unserer "to do list" ziehmlich weit unten. denn vieles was so schönes auf dem markt ist, verengt den kreisslauf sehr.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Durschflusskontrolle

Freitag, 2. November 2001, 08:39

Also wenn du dir Sorgen machst, das das System ausfällt und du es nicht merkst, bzw es dir nicht passt, daß du nicht siehst OB etwas fließt, kannst du ja vorerst die "Billigvariante" nehemn. die viel mir gerade ein.
Wenn du einen AB nimmst, der durchsihctig ist, kannst du ja einfach an nem faden was reinhängen, daß dann so in der Mitte des Wasser hängt. Ist die Pumpe an und es fließt was, dann wird "es" in Richtung der Strömung gezogen.

Also ist aber wirklich nur ne Billigvariante, die mir grad so einfiel. Aber so siehste halt was.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Durschflusskontrolle

Freitag, 2. November 2001, 13:11

Genau da könnte so ein Plastikgoldfisch rein.

Dann is ein bischen Leben in der Wakü :)

anguis

Junior Member

Re: Durschflusskontrolle

Freitag, 2. November 2001, 17:11

Thryller, wann is den ungefähr damit zu rechnen, das du mit dem Projekt fertig wirst, und kannst du schon grob abschätzen, was der Spass kosten wird?

mfG
anguis

Re: Durschflusskontrolle

Freitag, 2. November 2001, 17:50

@anguis:

Bestellt ist alles schon. Ich warte nur noch auf die Lieferung. Ich denke mal, dass alles spätestens gegen Ende des Monats fertig sein wird. Über die Kosten kann ich jetzt noch nicht allzuviel sagen. Muss ja auch erstmal überhaupt funktionieren.
Thryller theGoom Case-Mod Section

anguis

Junior Member

Re: Durschflusskontrolle

Freitag, 2. November 2001, 18:13

Yo, bin schon gespannt drauf ;) - rühr dich ma wenns soweit ist.

mfG
anguis