• 14.05.2024, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Befüllen mit 2 T-Stücken

Sonntag, 4. November 2001, 02:05

Hi,

In dem Referenztower, den AC zusammengebaut hat sin ja 2 T-Stücke. Eins zum entlüften, und eins zum Befüllen. Wie kann man die Wakü denn durch den Schlauch befüllen??? Brauch man dafür eine zweite Pumpe, oder wie soll ich das verstehen?

Mit fragenden Grüssen...

Marc

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Sonntag, 4. November 2001, 02:11

ja. Du hängst an das untere T-Stück eine andere Pumpe (billige Tauchpumpe) hin. Wer seinen Tower öffters befüllen muss dem hilft das ;)

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Sonntag, 4. November 2001, 02:16

Die Idee gefällt mir sehr gut.
Wenn man eine billige Tauchpumpe nimmt, dann hat man ja natürlich keine Plug&Cool Anschlüsse dran. Gibts dafür auch eine Lösung?
Wo krieg ich eine billige Pumpe her? Ist die Micra aus dem Shop in Ordnung?

Marc

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Sonntag, 4. November 2001, 02:35

na klar. Wenn du normale Anschlüsse hast einfach einen Stopfen rein. Hab ich auch gemacht. Siehst du ja im Thrad Airplex-PRO. Da ist es mit Silikonschläuchen

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Sonntag, 4. November 2001, 02:40

Ok, denke mal dass ich das auch so machen werde.

Danke

Marc

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Sonntag, 4. November 2001, 11:08

Wenn der Schlauch lang genug ist, dass er den höchsten Punkt der Wakü überragt, kanst du auch einen Trichter mit 6mm-Tülle nehmen und Wasser reinlaufen lassen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Sonntag, 4. November 2001, 12:28

Du musst das gar nicht mit so einem Augenzwinkern sagen, Dragonclaw, so habe ich das nämlich vor ;D
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Sonntag, 4. November 2001, 13:51

Noch was: Ich dachte man kann keine Silikonschläuche in die Plug&Cool Verbinder reinstecken, oder hab ich da was falsch verstanden?

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Sonntag, 4. November 2001, 13:53

Stimmt, Silikonschläuche passen nicht rein, sind zu weich. gehen aber drüber und mit ner Schlauchschelle wirds auch dicht
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Sonntag, 4. November 2001, 13:54

Welchen Durchmesser muss ich denn nehmen dass die auch passen?

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Sonntag, 4. November 2001, 13:56

hmm, 9 oder 10mm sollten drüberpasser. zur not hilft auch noch heißes wasser.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Sonntag, 4. November 2001, 18:25

OK, Danke

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Montag, 5. November 2001, 13:45

jo... silikonschläuche sind sehr weich und daher auch sehr flexibel. Man bekommt 8mm silikonschläuche locker auf 10mm tüllen.

aber durch diese blöden silikonschläuchen diffundiert wasser durch. In meinem Entlüftungsschlauch (8mm durchmesser) sind schon ca. 7 cm weniger wasser als vor 3 wochen.

Robin

Senior Member

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Montag, 5. November 2001, 14:16

Ihr macht euch ja das Leben schwer! Warum nehmt ihr nicht die eheim und legt sie in einen Eimer mit Wasser, je nach größe Des Towers, kann man den sogar reinstellen, vorher alle Stromsachen abstecken und die Pumpe fleißig an und aus schalten, danach habt ihr keine Luft merh im Sys, ich habe das jetzt schon so 4 mal gemacht und nie eine Luftblase gesehen.....

Re: Befüllen mit 2 T-Stücken

Montag, 5. November 2001, 16:28

Moin,

das mit dem Eimer ist eine Sache und funktioniert auch.

Ich möchte die Schläuche in meinem Gehäuse aber möglichst sauber verlegen also mit Winkeln und Verbindern. Das heißt das ich die Pumpe auch im Gehäuse verschraube. In dem Fall ist es dann mit einer zweiten Pumpe besser weil man im Gehäuse nichts los machen muss.

Und so eine billig Pumpe für 19 Mack drauf geschissen die hab ich über. Und falls die eheim mal nicht will habe ich wenigstens eine in Ersatz.

SETHOS