• 26.04.2024, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

vierloch-halterung cuplex

Sonntag, 4. November 2001, 22:45

also die halterung gibts ja als nachrüstsatz.ich kann aber ja auch beim cuplex direkt für 5 dm aufpreis ne vierloch halterung haben.sind dann da die schrauben dabei ????oder wie schaut das aus?
oder muss ich etwas den aufpreis bezahlen und dann noch extra den nachrüstsatz kaufen??dann hätte ich ja den deckel und ne dichtung übrig ???
also klärt mich mal bitte auf(*g* aber net aufklären über bienen und blümchen,das kenn ich schon;-)

Re: vierloch-halterung cuplex

Sonntag, 4. November 2001, 22:49

für alle die einen cuplex schon haben ist der nachrüstsatz. für neukäufer gibt es im konfigurator die möglichkeit sich gleich einen mit 4loch halterung zu bestellen. die neugekauften sind natürlich fertig montiert und der nachrüstsatz enthält alles was man zum umbauen braucht.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: vierloch-halterung cuplex

Sonntag, 4. November 2001, 23:07

jo ich hab vor genau einer woche bestellt, nen cuplex mit halterung, weil es den mit 4 lcoh noch nich gab. hab aber schon ne mail geschrieben wegen umbestellen, hoffe das geht klar :D

*nerv*

Re: vierloch-halterung cuplex

Montag, 5. November 2001, 00:31

@DINO, wenn man sich das Deluxe Set Bestellt, kann man dann als Anmerkung dazuschreiben das man den CuPlex mit 4Loch-Halterung will und zahlt dann auch nur 5DM mehr ??
AMD Athlon 1333 @ 1533 /w Cuplex H²O closed system ABIT KT7A 512MB Ram Leadtek Geforce3 Ti200 @230/440 Soundblaster Live 5.1 Modded CS-601

Re: vierloch-halterung cuplex

Montag, 5. November 2001, 11:47

Also: Ich war neulich mal im Baumarkt (oh ich liebe das...das ist wie im Spielzeugladen ;D) und hab mirt mal die gantzen tollen Schrauben angeguckt. Da hab ich was schönes entdeckt, um die Plastikschrauben an der Vierloch-Halterung zu ersetzen. Da gibt's Edelstahl Inbus-Schrauben und sogenannte Verbindungsmuttern (das sind muttern, die so land sind, das man zwei Schrauben damit verbinden kann). Wenn man dann noch passende Unterlegscheiben (Kunststoff und Metall) nimmt, dann kann man so sehr schön diese - in meinen Augen hässlichen - weißen Plstikkschrauben ersetzen. Ich hab leider nicht auf die Preise geguckt, aber ich denke, daß das ganze so um die 15,- DM kosten wird. Nicht billig, aber schön ;D

Robin

Senior Member

Re: vierloch-halterung cuplex

Montag, 5. November 2001, 11:54

Nimm doch Stinck normale Muttern, die Dinger reichen doch völlig aus!!!!!!!!!!

Re: vierloch-halterung cuplex

Montag, 5. November 2001, 14:25

Nimm die Plastikdinger, die Leiten im Falle des Falles keinen Strom ;)

@Starslider
Ja, sollte so sein
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: vierloch-halterung cuplex

Montag, 5. November 2001, 15:17

Mir geht es aber nicht nur um die Muttern... ICH WILL METALL !!! und zwar durchgängig. Diese weißen Schrauben mögen zwar sehr praktisch sein, aber sie sehen meiner Meinung nach echt SCHEIßE aus. Ich will AC damit nicht wirklich kritisieren, denn ihre Zweck erfüllen die Teile allemal, und bringen auch viele Vorteile mit sich (z.B. daß die nicht Leiten und bestimmt billiger sind). Ich fahr trotzdem voll auf Metall ab. Ist zwar fast nur der Optik wegen (zumindest in diesem Fall), aber egal. Außerdem finde ich es auch ganz schön zumindest etwas selber gebaut bzw. gemoddet zu haben ;D
Außerdem: Wenn ich mir passende Kunststoff-Unterlegscheiben kaufe (die sind ja nicht sooo teuer), dann hab ich auch keine Problem mehr, mit den leitenden Schrauben. Außerdem wird das MB ja auch mit Metallschrauben und entsprechenden Unterlegscheiben befestigt - da gibt's auch keine Probleme.

Ich meinte das ganze auch eher als Alternative, für die, die diese häßlichen weißen Schrauben nicht schön finden. Also - jeder wie er will, oder wie man bei uns hier sagt: "Jede Jeck is anders!" ;D

Re: vierloch-halterung cuplex

Montag, 5. November 2001, 18:10

@starslider: wird wohl gehen solange es noch kein "4lochset" gibt. merke es an!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!