• 23.04.2024, 09:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

twinplex kleben

Sonntag, 4. November 2001, 13:07

Ich habe leider ein Board, welches keine Löcher neben der NB hat. Ich will aber unbedingt einen Twinplex. Kann man den nicht festkleben? Der BN-Kühler ist auch geklebt. Ich glaube da ist ein recht weiches doppelseitig klebendes Pad drunter, oder sehr weicher Kleber. Der Twinplex ist natürlich viel schwerer und durch die schläuche stark belastet.
Hat das schon mal jemand versucht? Ist dieser Arctic Silver Wärmeleitkleber steinhart, wenn er getrocknet ist oder flexibel? Wird es Pads oder Kleber bald im Shop geben?

Re: twinplex kleben

Sonntag, 4. November 2001, 13:09

Entweder du nimmst WLPads oder WLKleber oder WLP und in jede Ecke ein tröpfchen sekundenkleber ;)

WLPads und WLKleber kommen bestimt noch mal irgendwann, aber dafür ham die Jugs zurzeit wirklich zu viel zu tun
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: twinplex kleben

Sonntag, 4. November 2001, 13:56

also AS-Kleber wird -so weit ich weiss- einmal getrocknet so richtig schon hart

Re: twinplex kleben

Sonntag, 4. November 2001, 13:57

also fuer die nb wuerde ich as2 kleber nehmen ... der twinplex ist ja auch schwerer also ein normaler nb kuehler ...

Re: twinplex kleben

Sonntag, 4. November 2001, 13:59

der hält sehr gut !!
AMD Athlon 1333 @ 1533 /w Cuplex H²O closed system ABIT KT7A 512MB Ram Leadtek Geforce3 Ti200 @230/440 Soundblaster Live 5.1 Modded CS-601

Robin

Senior Member

Re: twinplex kleben

Sonntag, 4. November 2001, 14:05

WLP Pads würde ich nicht nehmen, da kann man sich nie sicher sein... Also lieber WLp Kleber oder der Sek-Kleber trick, der reicht auch aus...

Re: twinplex kleben

Sonntag, 4. November 2001, 14:09

anstat pads kann man auch gleich kaugummi nehmen ;D

Re: twinplex kleben

Sonntag, 4. November 2001, 15:21

Oh man *mitderhandaufdiestirnpatsch* Hab ich auch mal irgendwo gelesen das Kaugummi besser günstiger und Wärmeleitender als ein pad is ! ;D
Und der hält auch besser..

mfg Stefan

Re: twinplex kleben

Sonntag, 4. November 2001, 15:35

ne mal im ernst pads sind wirklich nich viel mehr als gemoddeter Kaugummi !

Ich würde dir als erfahrener Passivkühlkörper mit sekundenkleber befestiger zu dem Sekundenkleber raten ! Aber nicht nur ein Tropfen an jeder Ecke ,sondern richtig schön den Rand einstreichen und in die mitte AS 2 oder besser Sub Zero Wäleipa ! Mir is nähmlich schon mal der Kühlkörper von der Geforce gefallen . Gott sei gedankt war ich da gerade daneben gesessen . Was hätte da nur alles passieren können ;-) (Vieleicht wär der Chip abgeraucht ?) !

Den Wärmeleitkleber würde ich nicht empfehlen . Kühlleistung Suba aber du willst doch sicher irgendwann das Board wieder wechseln dann stehst da und kriegst deinen 75 DM Twinplex nimmer runter !!! (Vieleicht schon aber da geht bestimmt auch die NB drauf)

so long
Stefan ;)

Re: twinplex kleben

Sonntag, 4. November 2001, 15:38

benutze uhu alles kleber un mein lauter bluorb (der bald durch eine wakue ersetzt wird ;) ) habe ich mit 4 puenktchen und wp befestigt .. haelt super ..

sup zero wuerde ich nit nehmen da:
a) noch grobkoerniger als as2
b) elektrisch leitend

Re: twinplex kleben

Sonntag, 4. November 2001, 18:56

Zitat von »Soulhunter«


benutze uhu alles kleber un mein lauter bluorb (der bald durch eine wakue ersetzt wird ;) ) habe ich mit 4 puenktchen und wp befestigt .. haelt super ..

sup zero wuerde ich nit nehmen da:
a) noch grobkoerniger als as2
b) elektrisch leitend


Also, dass die AS2 NICHT elektrisch leitend ist...
Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen...
Auch wenn es unwahrscheinlich sein mag...

Für die, die nicht mit Sekundenkleber rumhantieren wollen:
Wie user0815 schon meinte, der Wärmeleitkleber hält bombigst!
Ich würde den auf keinen Fall so pur benutzen.
Besser nach dem Anrühren noch mal mit der normalen AS2 1 zu 1 mischen.
Dann soll er immernoch super halten, aber dafür noch ablösbar sein.

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: twinplex kleben

Sonntag, 4. November 2001, 18:58

okay wenn ich den kleber ueber die leiterbahnen mache dann ist das natuerlich ein prob ...

Re: twinplex kleben

Sonntag, 4. November 2001, 22:10

stephan hat jetzt das produktfotos unseres zalman wärmeleitkleber. der wird in kürze im shop sein.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: twinplex kleben

Montag, 5. November 2001, 00:33

@Whiteshark:

Das ist mal ein guter Tip. Danke!
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: twinplex kleben

Montag, 5. November 2001, 08:22

Also Sekundenkleber duürfte die Wärme nicht so gut leiten.

Soweit ich weiß, geht sowas perfekt, indem man AS Wärmeleitkleber nimmt und mir etwas AS WLP vermischt! Da versaut man sich nicht die Wärmeleitung und durch die Beigabe von AS WLP kann man den Kühler wieder abbekommen (drehen) da der Kleber nicht so fest wird.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Robin

Senior Member

Re: twinplex kleben

Montag, 5. November 2001, 10:40

Hmm.... Also bei Grakas würde ich das mit dem Sekkleber nehmen... Er sollte natürlich gut sein... An jeder ecke so 4x4mm frei lassen und nen schönen dicken tropfen.. bei der Nb wär ich vorsichtiger, da die Dinger ja Leiterbahnen ganz am Rand des Chips haben, also is da nichts mit abhebeln, so habe ich mir schonmal ein uralt Board gefragt....

Re: twinplex kleben

Montag, 5. November 2001, 19:20

Ich hab mitlerweile eine extrem ausführliche Seite zum Arctic Silver 2 Wärmeleitkleber gefunden.

http://www.teccentral.de/a-silverkleber/

Hat jemand Erfahrung mit dem Verdünnen durch Arctic Silver 2?

@AC: Was ist das für ein Kleber, der in den Shop soll? Wie gut klebt der und kann man den auch verdünnen?