• 27.04.2024, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Athlon 1.4 ohne Lüfter ?

Freitag, 2. November 2001, 21:45

Hallo !

Ich möchte mir demnächst ein Komplettsystem Aqua Computer zulegen.
Ist es bei den Sets problemlos möglich auf dem Radiator einen Lüfter zu montieren oder sollte ich mir die Bauteile besser selber zusammenstellen und gleich einen Radi mit Lüfter nehmen ? Wenn ich das Foto des Airplex läßt erahnen, dass man da keinen Lüfter zwichen den Rippen verschrauben kann... . Sofern die neue Halterung noch rechtzeitig kommt wär das natürlich kein Problem mehr.

Aber ein "Problem" habe ich noch ;-) : Gibt es Stormkabel, die lang genug sind um aus dem PC den Strom bis an den auf dem Gehäuse liegenden Radiator zu reichen ? Sonst wüßte ich nicht wie ich die Lüfter des Radiators mit Strom versorgen sollte...

Mein System :

AMD Athlon TB C 1400 MHz (krieg ich den über 1.5 ?)
Asus A7V266
Midi Tower Alu von Alternate

nebjun

Re: Athlon 1.4 ohne Lüfter ?

Freitag, 2. November 2001, 22:20

also
logo kannst du einen lüfter auf den radi bauen ich denke mit der neuen halterung wirts noch einfacherer.. vielleicht bietet ac die halterung auch einzelen an damit kannst du jetzt schon dein set bestellen und später die halterung...

ob du dienen 1.4 auf 1.5 bekommst

also ich denke mal das das locker dirn ist vorausetzung ist aber allerdings ne gute kühlung die du ja mit dem set von ac dneke ich mal hast ;)

kabel für den lüfter

kauf dir einfach 2m kabel im laden was ca. den gleichen durchmesser hat wieder das kabel am lüftern.. dan knippst du das lüfte kabel bei der hälfte ab und tust das andere mit ner lüster klemmer (oder löten) befestigen... dan einfach in den tower führen und auf die gleiche weiße am nt anschließen
(12volt für lüfter = roter kabel vom lüfter an gelbes vom molex stecker und schwarze kabel vom lüfter an eins der schwarzen vom molex stecker)

ich hoffe, dasich dir helfen konnte ;)

cy@ thunder
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Athlon 1.4 ohne Lüfter ?

Samstag, 3. November 2001, 13:36

Da kannst du dir zb eine "Stromgehäusedurchführung" bauen. Tipps dazu findest oder kannst du erfragen unter "Selbstgebautes".
Mein Papst-Lüfter bringt von Haus aus schon ein Kabel mit das lange genug wäre - aber das ist sicher nicht immer so... keine angst vorm Löten ;)
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Athlon 1.4 ohne Lüfter ?

Samstag, 3. November 2001, 14:03

Genau, und wenn du keinen Lötkolben zur hand hast, zuns auch Kabelklemmen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Athlon 1.4 ohne Lüfter ?

Samstag, 3. November 2001, 18:18

wenn du beides nicht zur hand hast zusammen drillen und isoband drum bei 12 Volt geht es locker
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Athlon 1.4 ohne Lüfter ?

Montag, 5. November 2001, 00:46

Zitat von »mightymoses«


keine angst vorm Löten ;)


Genau, und mit 'nem Schrumpfschlauch bekommst du alles wieder isoliert!
Conrad hat so große Schrumpfschläuche, damit könnte man sogar Abwasserkanäle isolieren... ;)

Grüüütz, der Hai

P.S.: Hi Tim ;D
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Robin

Senior Member

Re: Athlon 1.4 ohne Lüfter ?

Montag, 5. November 2001, 12:13

Ich sag eines: Lüsterklemmen: und du hast doch sicherlich ein fahrrad, oder? Dann schau mal, wie deine Lampen verkabelt sind, geh in nen Fahrrad-Laden und frag danahc,d mie haben das sicherlich da und bekommst du warscheinlich auch noch geschenkt....

Re: Athlon 1.4 ohne Lüfter ?

Montag, 5. November 2001, 22:01


Danke für die Hilfe ! Jetzt warte ich nur noch auf die neuen Komplettsets ;)