• 25.04.2024, 09:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim Anschlussatz für 1250?

Montag, 5. November 2001, 15:15

Moin Leute!
Hab das Forum von vorne bis hinten durchgelesen und auch die Suchfunktion benutzt. nichts gefunden, na dann:

Ich hab hier bei mir ne Eheim 1250 rumliegen. Will mir jetzt auch ne WaKü bauen, aber auf jeden Fall mit Plug&Cool. Für die 1046 und die 1048 gibt es P&C Anschlusssätze, aber nicht für die 1250. Passt da einer der beiden anderen. Zumindest für die Druckseite müsste doch der für die 1048 passen, ist der selbe Durchmesser. Das würd mir auch schon genügen.
MfG spider

Re: Eheim Anschlussatz für 1250?

Montag, 5. November 2001, 15:20

Ja, der Druckseitige sollte passen, an der Saugsaeit kannst du aber mit etwas Basteln auch einen Befestigen, denk ich
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eheim Anschlussatz für 1250?

Montag, 5. November 2001, 15:24

thx!

Ich frag bei meiner Bestellung einfach nochmal nach!

Re: Eheim Anschlussatz für 1250?

Dienstag, 6. November 2001, 22:40

@ spider

bitte poste mal das ergebniss hab nämlich auch ne eheim 1250

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

michael.loibl

unregistriert

Re: Eheim Anschlussatz für 1250?

Dienstag, 6. November 2001, 22:49

Jo, wills auch wissen! :)

Re: Eheim Anschlussatz für 1250?

Dienstag, 6. November 2001, 22:56

für die eheim 1250 könnten wir eine bastellösung für plug&cool zusammenstellen. die wäre aber ziehmlich teuer ( 20,--DM) und nicht sehr schön. das problem sind die g1/2" gewinde an der pumpe. jetzt fragt bitte nicht, wieviel cm das sind ;)
tut mir leid

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Eheim Anschlussatz für 1250?

Mittwoch, 7. November 2001, 00:01

So poste mal die Antwort von AC. Ist etwas ausführlicher als Dinos:
die Eheim 1250 hat druckseitig G 3/8, saugseitig G 1/2. Die
Anschlüsse der 1048 passen also nicht optimal (saugs. G 3/8,
drucks. G 1/4).

Druckseite passt also. Bei einem offenem System, wie ich es haben will ist das kein Problem - man legt den Rücklaufsschlacuh einfach ins Gefäß mit rein.

Als Alternative gibt es noch diese Bastelversion von AC bestehend aus: Adapter G 1/2 / G 3/8
und dann ein pass. Anschluß.

Habe dabei aber selbst ein paar Bedenken gegenüber der Stabilität (will kein Wasser im Rechner) und des Aussehens.

Re: Eheim Anschlussatz für 1250?

Mittwoch, 7. November 2001, 10:32

guckt mal auf die eheim page .. das sind alle masse der pumpen ... www.eheim.de

bei eheim 1250 saugseitig 17mm

;D