• 25.04.2024, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Zusatz ausser GlowMotion?

Dienstag, 6. November 2001, 15:05

hi,

auch wenn es schon oft gefragt wurde, was nehme ich denn am besten als Korrisionsschutz ausser dem Glow. Das soll ja nicht ausreichend sein.

danke
Ich brauche Geld!

Re: Welchen Zusatz ausser GlowMotion?

Dienstag, 6. November 2001, 15:20

Glowmotion reicht eigentlich aus, jedenfalls in AC-Systemen, soweit ich weiß, aber schau mal in die Anleitung unter SUpport
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Nuld

Senior Member

Re: Welchen Zusatz ausser GlowMotion?

Dienstag, 6. November 2001, 17:14

Im Shop steht extra "Die enthaltene Menge an Korrosionsschutz ist nicht ausreichend".

Würde mich auch mal interessieren, welchen weiteren Zusatz AC noch empfiehlt.

Nuld

Re: Welchen Zusatz ausser GlowMotion?

Dienstag, 6. November 2001, 17:36

Das stand glaub ich noch nicht immer da ::)

Und du solltest auch besser mal mehr unter dem Link suopprot lesen, denn da steht

Zitat

In diesem Fall kann ein Einsatz von Korrosionsschutzmiiteln (z.B. VW-Kühlerzusatz) sinnvoll sein. Wir werden demnächst einen verträglichen Kühlerzusatz spezifizieren.

Das sollte eigentlich erstmal reichen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welchen Zusatz ausser GlowMotion?

Dienstag, 6. November 2001, 19:07

Ich dachte auch das in dem Glowmotion-gemisch alles drinn ist was Sinn macht. Wurde doch auch irgendwann mal gesagt. Hmm?

Re: Welchen Zusatz ausser GlowMotion?

Dienstag, 6. November 2001, 21:58

hi,
also ich muss auch sagen, dass ich hier zur zeit eigentlich alles lese.
ich meine auch das ich es gelesen hätte das in der glowmotion, alles drin sein soll.

cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Re: Welchen Zusatz ausser GlowMotion?

Mittwoch, 7. November 2001, 08:17

Ich denke du solltest zumindest das Glowmotion nicht einfach mit einem Korrosionsschutzmittel vermischen. Das vermischen verschiedener Ksm ist eine heikle Sache. Kann funtkionieren aber auch tierisch in die Hose gehen. :'(
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Welchen Zusatz ausser GlowMotion?

Donnerstag, 8. November 2001, 00:18

Ich find es langsam nicht mehr witzig! :(

Hab jetzt extra schon Pläne geschmieded, dass ich mir im laufe der nächsten Zeit ein bisschen Glowmotion zwecks Korrosionsschutz bestell und jetzt muss ich wieder hören, dass AC die Meinung an der enthaltene Menge von Korrosionsschutz doch zweifelt. Also was gilt zu tun? Ich will nicht, dass sich meine WaKü langsam aber sicher zerlegt, schließlich läuft die schon seit gut 1-2 Monaten mit reinem destiliertem Wasser!

Bitte AC-Team, legt euch mal fest und sagt mir was zu tun ist, damit ich möglichst lang an eurem WaKü Set meinen Spass habe! Danke! :)

DoctorB

Junior Member

Re: Welchen Zusatz ausser GlowMotion?

Donnerstag, 8. November 2001, 00:34

Also ich benutze den Kühlerfrostschutz von DEA (SF - Silikatfrei) für Alu-Motoren. Der ist schön rot (sollte mit UV schön leuchten) und mein Rechner hat einen Dauertest von bislang fast 14 Tagen an sein ohne Probleme überstanden.

DoctorB