• 19.04.2024, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuld

Senior Member

Airplex entstauben...

Dienstag, 6. November 2001, 00:03

Wie entstaubt man am besten den Airplex?

Nuld

Re: Airplex entstauben...

Dienstag, 6. November 2001, 00:08

kompressor mit 11bar (hab ein hier zu hause ;) ) nehmen und dann schoen den luftstrahl auf den airplex richten .. aber nicht zu nah dran ...

das jagt dir super gut den staub weg .... wenn mal mein case wieder eine entstaubung benoetigt mache ich das auch so ;)

Re: Airplex entstauben...

Dienstag, 6. November 2001, 00:09

Mit nem Staubsauger? ???
Aber Vorsicht bei Lüftern in der Nähe - die sollen es nicht so gern haben, wenn sie "fremdgestartet" werden. 8)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Airplex entstauben...

Dienstag, 6. November 2001, 00:10

keine ahnung wieviel bar so umdrehungen bei lueftern erzeugen aber meine habens bisher ueberlebt ...

hoert sich echt schrill an wenn die so ein speed drauf haben ...

Re: Airplex entstauben...

Dienstag, 6. November 2001, 10:01

Vorsicht beim anblasen von Lueftern! Ich habe mal einen Netzteilluefter so kaputt gemacht. Ich denke mal, die Lager halten so hohe Drehzahlen einfach nicht aus. :(
Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

moede

Senior Member

Re: Airplex entstauben...

Dienstag, 6. November 2001, 10:55

Da habe ich auch noch eine kleine Geschichte, als ich meinen Lüfter mit dem Staubsauger säuberte, kam ich sehr nahe dran, der Lüfter drehte sich in einer Saugeschwindigkeit, und schwups, der Lüfter flog raus. Dies passiert Samstag Abend, also bis Montag kein Computer mehr. :(

moede

Re: Airplex entstauben...

Dienstag, 6. November 2001, 11:06

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob das geht aber es gibt doch auch diese Staubwedel die den Staub aufnehmen und festhalten. Die kosten nur ein paar Mark und du gehtst nicht das Risiko ein deine Lüfter zu zerstören.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Airplex entstauben...

Dienstag, 6. November 2001, 16:27

luefterblaetter mit nem nassen temp abwischen ....

meine luefter werden aber immer mit kompressor gereinigt ;)

und ein airplex verbiegt sich net so leicht ...

Re: Airplex entstauben...

Dienstag, 6. November 2001, 21:01

Hallo zusammen!

Ich denke ein Pinsel dürfte auch ganz gut geeignet sein, um das Computerinnenleben zu säubern. Aber ich denke, man braucht da einen, der sich nicht elektrostatisch auflädt.

Wisst ihr ob´s sowas gibt?

Gruß
Dominik Marquardt

Re: Airplex entstauben...

Dienstag, 6. November 2001, 21:28

nimm "sprayduster". ich benutze gerne diese druckluftdosen. die sind speziel für den computer bereich gedacht. die blasen garantiert den staub weg. allerdings wird der staub nur hochgewirbelt und verteil sich im raum :( . aber vorsicht! nicht zu lange auf eine stelle sprühen, kann erfrierungen hervorrufen !! ist kein schertz, das wirt wirklich su kalt.

.:bekiro:.

Re: Airplex entstauben...

Dienstag, 6. November 2001, 22:26

EIn Pinsel aus Echthaar sollte gehen, der Läd sich doch nicht auf
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Airplex entstauben...

Donnerstag, 8. November 2001, 08:41


Zitat von »Metallurge«


Aber Vorsicht bei Lüftern in der Nähe - die sollen es nicht so gern haben, wenn sie "fremdgestartet" werden. 8)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Meinst du echt??? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie zu schnell drehen.

Re: Airplex entstauben...

Donnerstag, 8. November 2001, 11:15


Zitat von »MassiveBlue«



Meinst du echt ??? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie zu schnell drehen.


Und ich mir, daß die Lagerung dafür nicht ausgelegt ist ... ;)
Es kann IMHO jedenfalls nicht schaden, da mal etwas vorsichtig zu sein. Wenn man 0815-Billiglüfter hat ist das ja vielleicht noch verschmerzbar, aber meine Päpste sind mir da etwas zu teuer zum potentiellen schädigen ...
[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Robin

Senior Member

Re: Airplex entstauben...

Donnerstag, 8. November 2001, 11:17

Nehm diene Staubsauger und halt einfach die Lüftr fest, so mache ich das die ganze Zeit,. hatte noch nie Probleme damit!

Re: Airplex entstauben...

Donnerstag, 8. November 2001, 12:34


Zitat von »Metallurge«




Und ich mir, daß die Lagerung dafür nicht ausgelegt ist ... ;)
Es kann IMHO jedenfalls nicht schaden, da mal etwas vorsichtig zu sein. Wenn man 0815-Billiglüfter hat ist das ja vielleicht noch verschmerzbar, aber meine Päpste sind mir da etwas zu teuer zum potentiellen schädigen ...
[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

das meine ich ja mit "zu schnell drehen" nur durch das "fremdstarten" kann ich mir das nicht vorstellen