• 25.04.2024, 03:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knickt der PUR Schlauch leicht?

Mittwoch, 7. November 2001, 19:56

hi,

kpönnte es mir passieren, dass der PUR transparent Schlauch irgendwann mal (durch die Erwärmung) knickt?
Habe folgende Ausstattung:
pumpe - cuplex - NB - graka - airplex - pumpe
nun hab ich eben versucht vom cuplex zur NB den grösstmöglichen bogen zu legen, ebenso NB - Graka.
die drei plexis liegen boardbedingt (emnic 8tcx2+) naha beieinander. Aber wie soll ichs denn sonst machen?

thx
Ich brauche Geld!

Re: Knickt der PUR Schlauch leicht?

Mittwoch, 7. November 2001, 20:28

professionel mit winkel stücken (natürlich auch plug n cool).die bekommst du ja auch hier im shop.damit kannste alles sauber verlegen,ach ja fall du nicht weiss was ich meine,so sehen sie aus:
gruß Eraser.

Re: Knickt der PUR Schlauch leicht?

Mittwoch, 7. November 2001, 22:28

mit dem pur schlauch kannst du extrem kleine biegeradien hinbekommen. zum ist ein kreis mit 15cm durchmesser möglich.
abknicken tut er auch bei erwärmung nicht viel stärker als im kalten zustand.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Knickt der PUR Schlauch leicht?

Mittwoch, 7. November 2001, 23:29

Hi,

also die Schläuche knicken eigendlich nicht ab wenn man es sauber macht ! Wenn der Schlauch schonmal abgeknickt ist, wird er schneller an der Stelle abknicken (logisch, ODER ;)

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Nuld

Senior Member

Re: Knickt der PUR Schlauch leicht?

Donnerstag, 8. November 2001, 16:32

Dieses Problem habe ich mit meinem PVC Schlauch, Anfangs habe ich den Airplex passiv betrieben und da ist die CPU halt mal 58 Grad warm geworden und der Schlauch ist an einer Stelle, wo er eine relativ enge Biegung macht, ein bisschen geknickt und jetzt, wo ich einen Lüfter auf dem Airplex habe und somit niedrigere Temperaturen, hat er die geknickte Form behalten, behindert also den Durchfluss ein bisschen.
Naja, werde das Ganze eh noch mal neu verlegen, wenn die Airplex Halterung erhältlich ist, dann werde ich das mit den Schläuchen aucn noch ein bisschen bessern lösen...

Nuld

Re: Knickt der PUR Schlauch leicht?

Donnerstag, 8. November 2001, 16:36

@Nuld
Einfach nochmal heiß machen mit einem Feuerzeug, und dann mit einer Schraubzwinge richtigdrücken
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Nuld

Senior Member

Re: Knickt der PUR Schlauch leicht?

Donnerstag, 8. November 2001, 21:57

ich könnte auch einfach noch mal den lüfter vom radi nehmen *g*, aber wie gesagt, ich baue eh demnächst noch mal komplett neu um und so lange geht das schon...

Nuld