• 08.06.2024, 10:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Joe

unregistriert

Wasserkühlung per Kühlbox

Donnerstag, 8. November 2001, 19:45

:Ist es möglich, das Wasser mit einer (sehr) kleinen Kühlbox zu kühlen, d.h. an Stelle von einem Radiator mit Lüftern?
Eventuell gleich mit eingebauter Pumpe

Re: Wasserkühlung per Kühlbox

Donnerstag, 8. November 2001, 19:50

Du meinst son ding mit Pelztier, wies die fürs Auto gibt?
Klar, das geht, aber das Pelztier sollte Leistungsfähig genug sein, Da kann man eher einen Radi mit Peztier bauen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wasserkühlung per Kühlbox

Donnerstag, 8. November 2001, 20:01

ich hab noch nie ne kühlbox mit PELZTIER gesehen ;D ;D

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Wasserkühlung per Kühlbox

Donnerstag, 8. November 2001, 20:03

er meint ja auch einen "Peltier" Element ;D ;D


.:bekiro:.

Re: Wasserkühlung per Kühlbox

Donnerstag, 8. November 2001, 20:06

is schon klar ;)


fand´s nur zum schief lachen, aber nich böse sein
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Wasserkühlung per Kühlbox

Donnerstag, 8. November 2001, 21:47

*supergaurofl*

mhh ich weiss nicht ob das so recht was bringen wurde ...

Re: Wasserkühlung per Kühlbox

Donnerstag, 8. November 2001, 22:51

Ich denke so ein 50 Watt "Pelztier" wird da nicht gennung bringen.
Da kühlt ein Lüfter sicher besser, zumindest wenn du nen recht leistungsfähigen Rechner hast.

Der wirkungsgrad von Pelztieren (abhängig glaube ich von artgerechter Haltung und der Nahrung) liegt so weit ich mich errinner nur so bei 30%. Wenn du also die ca 70 Watt Abwärme von nem 1,5 Ghz Athlon vom Pelztier wegtragen lassen willst, wird das 50 W Ding vermutlich überfordert. Wenn dann vielleicht noch nen Graka und NB Kühler mit dabei ist, wird´s Pelztier überfordert, glaub ich jedenfalls.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.