• 24.04.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

korrosionsschutz

Sonntag, 11. November 2001, 03:41

also in der anleitung steht man soll das zb das:G 12 A8D nach VW-Norm TL-VW-774D...ich meine mich zu erinnern das man nur diesen spezillen nehmen soll,da sonst die garantie bei ac verfällt?!oder kann ich da auch nen anderen frostschutz reinmachen,also zb einen den ich noch hier habe,ohne das meine garantie verfallen würde.
gruß ERaser

Re: korrosionsschutz

Sonntag, 11. November 2001, 04:15

In der Anleitung steht "Korrosionsschutz für Aluminiumkühler". Das heißt, das Du fast jeden Korrosionsschutz verwenden kannst.

Der VW-Korrosionsschutz für Leichtmetallmotoren ist aber ein sehr hochwertiger, geruchsarmer, silikatfreier Korrosionsschutz und speziell für Aluminiummotoren entwickelt. Daher empfehlen wir ihn, schreiben ihn aber nicht vor.

Dein "normaler" Korrosionsschutz reicht.

style

Junior Member

Re: korrosionsschutz

Sonntag, 11. November 2001, 11:17

zum frostschutz:
Der FS für ALu-Motoren ist rot! Also nicht einfach den grünen oder blauen reinkippen...
Falls du es nicht wusstest ;)

P.S.:Irgendwie sieht das auch cool asu wenn man da so ne rosa-flüssigkeit durch den cuplex laufen sieht ;D

Re: korrosionsschutz

Sonntag, 11. November 2001, 11:56

mmm wenn man dan zu der flüßigkeit noch glow motion (grün) hinzu gibt.. welche farbe gibts dan? beeindrächtigt das nicht die leucht intesivität?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: korrosionsschutz

Sonntag, 11. November 2001, 15:14

Zumindest das VW Zeug ist auch gut zum Kupfer.

Läuft bei mir seit ca 3 Wochen und der Cuplex hat sich kein Stück verfärbt! Also nix mit schwarzer Korr. Schicht! Das hat auch optische Vorteile ;D :D
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: korrosionsschutz

Sonntag, 11. November 2001, 17:45

wo bekomme ich den eigentlich diesen Korrosinsschutz? ... Direkt in ner VW-Werstatt?!

Angenommen, ich verwende diesen Korosionschutz, bracuhe ich dann noch andere mittelchen, oder wars das?!
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: korrosionsschutz

Sonntag, 11. November 2001, 17:53

Zum Beispiel.
mehr als den Korrosionschutz brauchst du nicht.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: korrosionsschutz

Sonntag, 11. November 2001, 17:57

mmh also brauch ich auf jedenfall roten frostschutz????stephan hat doch gesagt ich kann irgenteinen nehmen,wat denn nun? :-/
gruß ERaser

krenkel

Junior Member

Re: korrosionsschutz

Sonntag, 11. November 2001, 18:55

Also ich habe Frostschutz von BASF genommen (steht drauf für Alu Motoren) gibt es bei A.T.U. für 10.90,- und der ist blau.
Ist der rote irgendwie anders (besser???) als der blaue oder grüne??

Re: korrosionsschutz

Montag, 12. November 2001, 02:00

Der Frostschutz den du verwendest sollte für ALU-Motoren geeignet sein. Das steht aber auf den Flaschen ´drauf.
Mit Cu gibt es laut Aussage meines Haus und Hof KFZttis keine Probs da auch in den KFZ-Kühlkreisläufen immer Cu verbaut ist.
Thryller theGoom Case-Mod Section