• 05.05.2024, 13:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

EISman

Junior Member

WaKü in Planung

Sonntag, 11. November 2001, 15:05

und da hätte ich gleich zwei fragen:
1. welche erfarungen habt ihr so gemacht wenns um lieferzeiten get
2. ich plane nen plexy AB wo die pumpe als tauchpumpe rein kommt 8) , da bräuchte ich mal die gehäuseabmessung der eheim 1048 und der 1250. habe zwar schon auf der eheim seite gekuckt aber da stehen die maße nur mit amschlussen und da kann ich ja zumindest den saugseitigen weck lassen, oder ???

Re: WaKü in Planung

Sonntag, 11. November 2001, 15:12

Hi hab mal drübergemessen,

die Länge ist 11,5 cm ohne Anschluß
höhe mit platte ca 9,5 cm mit gew. Anschluß 11,5 cm
breite ca 7 cm

wie du dir den AB vorstellst müßtest du etwas genauer sagen. Prinzipiell wird´s wohl gehen, aber etwas umständlicgh und wird natürlich ziemlich groß. Aber wenn dir das egal ist, warum nicht? 8)
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: WaKü in Planung

Sonntag, 11. November 2001, 15:12

Also das war die 1048 ::)
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

EISman

Junior Member

Re: WaKü in Planung

Sonntag, 11. November 2001, 15:32

der ab soll so 18,5cm(breit)x10cm(lang)x15cm(hoch) groß werder ::) past wohl für die 1250 nich :'( , oder ???

Re: WaKü in Planung

Montag, 12. November 2001, 01:56

Also die genauen Maße der Pumpen gibs bei Eheim.
Hab die Maße der 1250 aber mal ´rausgesucht: 180 x 95 x 120 (L*B*H). Gehe mal davon aus dass die Angaben ohne Anschlüsse sind. Da wirds bei deinem AB schon etwas knapp.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: WaKü in Planung

Montag, 12. November 2001, 18:51

so Eisman

ich hab extra meine 1250 für dich ausgepackt, also fühl dich geehrt ;)

maße ohne anschlüsse:

länge: 140 mm
breite: 75 mm
höhe: 80 mm
mit füßen: 82 mm

mfg


Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!