• 20.04.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glowmotion Problem

Montag, 12. November 2001, 20:08

Äh junx, ich hab heute meinen neuen AB ins System integriert. Folglich habe ich auch neues Wasser ins system geleitet, nach Wochen mal wieder. Ich hab gleich die Glowmotion Mischung ( 1 Fläschen auf 5 L wasser) genommen. Die UV Lampe (alles beides von aqua computer gekauft) hatte ich schon vorher eingebaut.
Aber ich muss sagen, der Effekt ist minimal.

Zur Information:

Im MOment warte ich noch auf meinen Twinplex. Die UV Aktiven Schläuche liegen bereits hier. Aber diese will ich erst verwenden, wenn der Twinplex da ist, sonst zerschneide ich womöglich zu viel...
Also Ich hab ein 601, der AB (aus Acryl) steht auf dem Boden. Und ich muss die UV röhre ca 5 cm nah dranhalten, dass es richtig leuchtet. Is das normal ?
Ich hab mal so die UV röhre in den dunklen raum gehalten, selbst in einer entfernung von 1,5 Metern leuchtete weisses Papier. Die Röhre muss also stark genug sein.
Liegts daran, dass halt im gegensatz zu schläuchen, in einem AB viel Wasser aufeinmal ist und der Effekt sich somit etwas vermindert ?

Re: Glowmotion Problem

Montag, 12. November 2001, 20:26

Hi Draco,

ich hab mal gelesen dass einige Kunststoffe von sich aus recht gute UV-Filter sind. Könnte sein dass du mit dem Acryl genau so einen erwischt hast. Die Bilder die bisher mit GlowMotion gepostet wurden sahen mir schon nach einer ziemlich hohen Leuchtkraft aus.
Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ist aber vielleicht ein Ansatz.

Du kannst das ja mal testen indem du ein wenig von dem Wasser aus dem AB nimmst und in ein anderes Gefäß packst (sollte natürlich ein anderer Stoff sein) und die Lampe da mal ´dranhälst. Wenns richtig leuchtet war´s die Geschichte mit dem UV-Filter. Wenn nicht ... ???
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Glowmotion Problem

Montag, 12. November 2001, 20:26

Jepp, das sit es, das wasser schluck zuviel licht, da es durch Glowmotiopn trüb ist ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Glowmotion Problem

Montag, 12. November 2001, 20:43

Hi,
mein Post hilft nicht bei der Problemlösung aber gibt es eigentlich schon irgendwelche Langzeiterfahrungen mit dem Glow Motion Zeugs ?? ???
Interessieren würde es mich schon aber solange ich nicht weiss wie lange es seine Leuchtkraft behält, ob oder wie es die Wakü Komponenten angreift und wie es das Kühlverhalten beeinflusst werde ich wohl die Finger davon lassen.

gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Glowmotion Problem

Montag, 12. November 2001, 20:58

Also ich bin ja Positiv begeistert :

Vor dem AB hatte ich eine Temperatur von ~32°C idle (keine Diskussionen hier jez, was fürne CPU etc ;) )
Jetzt mit dem AB hab ich 3°C weniger ! also 28 - 29°C
Ich weiss nicht wieviel darein passt, kann ich auch nicht schätzen. So ca. 1/3 mehr als vorher im gesamten kreislauf war ist jez vorhanden. Escht goil :)

Was die Leuchtkraft angeht - auch wenn ich die lampe an den Cuplex halte (der übrigens geil mit dem grünen wassser aussieht) leuchtet er nicht. Aber das tat er auf den anderen pix auch net...

@Dragonclaw : was meintest du jez genau mit "Jep..." ?
Das ich recht mit meiner Vermutung habe, dass viel Wasser aufeinmal die leuchtkraft vermindert ?
oder wolltest du dem zustimmen was Thryller gesagt hat ??

Re: Glowmotion Problem

Montag, 12. November 2001, 22:14

Das war an dich gerichtet, hab zu langsam geschrieben ;)
Beim Cuiplex ist das fast genause. Das Glowmotion leuchtet nur an der oberfläche des wassers richtig, an den anderen stellen wirds zusehr verschluckt. und im cuplex kommt auserdem nur wenig licht rein und raus wegen den kanälen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.