• 03.06.2024, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MojoMC

Senior Member

Ariplexhalterung und 10mm Schlauchtüllen?

Sonntag, 11. November 2001, 13:37

An die ac-Crew: Eine kleine Frage hätte ich mal.

Passt der Airplex auch mit den 10mm Schlauchtüllen in die interne Halterung?

Ihr habt in eurem Beispieltower ja die plug'n'cool-Version verbaut, aber da bei den Schlautüllen die Anschlüsse nicht abgewinkelt sind, frage ich lieber nach, beovr es nicht passt.

Vielen Dank im voraus.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Ariplexhalterung und 10mm Schlauchtüllen?

Sonntag, 11. November 2001, 14:05

ich denke das er passt den die sind nicht viel größer
im gegenteil etwas dünner dafür aber etwas länger
also nach meiner eintschätzung kein prob

ich denke das das ac team sich vorhher gedanken gemacht hat und das die halterung für beide sachen konzipiert wurde ;)
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

MojoMC

Senior Member

Re: Ariplexhalterung und 10mm Schlauchtüllen?

Sonntag, 11. November 2001, 16:08

Nein, ich meinte nicht die Befestigung der Halterung am airplex. Die Halterung wird doch eh an den Stirnseiten verschraubt, wenn ich mich nicht getäuscht habe.

Mir geht es um die Breite des airplex. Die plug'n'cool-Anschlüsse sind um 90° abgewinkelt. Die Schlauchtüllen sind gerade, stehen also weiter ab.

Macht das den airplex viel breiter, evtl. sogar zu breit für den internen Einbau in ein Gehäuse?
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Ariplexhalterung und 10mm Schlauchtüllen?

Sonntag, 11. November 2001, 22:11

komt drauf an wie breit dein gehäuse ist. mit plug&cool ider der airplex schon 177mm breit, mit tüllen breiter und du musst noch einen biegeradius für den schlauch mitrechnen. wenn dein gehäuse also nicht überbreite hat, denke ich wirst du ihn nicht sio einfach wie mit der edelstahlhalterung reinbekommen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ariplexhalterung und 10mm Schlauchtüllen?

Sonntag, 11. November 2001, 22:53

@dino:

ich hab in sonem katalog der firma ******* :-X gewinkelte tüllen mit G 1/4 für 10mm schlauch gesehen . habt ihr die nicht?

Re: Ariplexhalterung und 10mm Schlauchtüllen?

Montag, 12. November 2001, 00:59

Ich antworte mal für Dino:
Doch, die haben wir. Nur leider kann man nur eine einschrauben, da die zweite beim eindrehen gegen die erste stoßen würde.
Die einzigste Lösung sind sogenannte Hohlschraubverschraubungen. Wir werden da mal was entsprechendes raussuchen ;)

Re: Ariplexhalterung und 10mm Schlauchtüllen?

Dienstag, 13. November 2001, 00:24

Ja macht das bitte und beeilt euch! :-)

Re: Ariplexhalterung und 10mm Schlauchtüllen?

Dienstag, 13. November 2001, 08:51

Es passt nicht in ein breiteres Gehäuse und erst recht nicht in einen Standard Tower! Du bekommst den Airplex mit Tüllen wohl ins Gehäuse, aber du hast keinen Spielraum für die Schläuche! Ich hab 10er Silikonschläuche und die haben schon nen saumäßig großen Biegeradius, und der wird mit PVC-Schläuchen noch größer sein! Aufgrund des Biegeradius der Schläuche konnt ich den Schlauch nicht mal auf Höhe des Cuplex durch das Gehäuse leiten, weil sonst die Schläuche abknickten, sondern musste überm Netzteil 2 Löcher für die Schläuche Dremeln! :(


CU
GCRACK