• 18.04.2024, 04:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wann kommt das Grakaset?

Montag, 12. November 2001, 12:59

Ich hab heute angefangen meinen neuen Rechner zu ordern (2x512MB Infinieon CL2 ddr) und langsam bräuchte ich wohl auch die Kühlung.


Gibt es bald ein Set wie das bestehende, nur mit Grakakühler, und wieviel spart man gegenüber Set1 + Grakakühler extra?

Kanns kaum noch erwarten, und die Lieferzeiten sind ja auch recht lang, also muss man ja vorrausschauend bestellen.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Wann kommt das Grakaset?

Montag, 12. November 2001, 13:55

ist geplant. sind wir aber noch nicht zu gekommen. sooviel ersparnis gegenüber set und twinplex wird es aber nicht mehr sein. die sets sind schon sehr knapp kalkuliert.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wann kommt das Grakaset?

Montag, 12. November 2001, 14:33


Zitat von »Dino«


ist geplant. sind wir aber noch nicht zu gekommen. sooviel ersparnis gegenüber set und twinplex wird es aber nicht mehr sein. die sets sind schon sehr knapp kalkuliert.
dino


Sooviel ist ein unglaublich schwammiger Begriff.
Kannste mir ne Größenordnung nennen? 1Pf, 10Pf, 1,- 10,- 100,-?
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Wann kommt das Grakaset?

Montag, 12. November 2001, 14:38

@elfstone

gedulde dich mal bitte ... dino und co haben besseres zu tun als hier irgendwelche fragen wegen sets zu beantworten die dem user nichts bringen ...

was wuerde dir das jetzt nuetzen wenn du es weisst?

so wie es aussieht wirst du ja so oder so das wakue set bestellen .... und nur mit ram bekommt man noch keinen rechner zum laufen ...

Re: Wann kommt das Grakaset?

Montag, 12. November 2001, 14:38

Wir haben unsere Sets bei der Preiserhöhung des cuplex vor ca. 1 Monat im Preis nicht verändert, wodurch sie schon einmal günstiger geworden sind.
Bei einem Set mit zusätzlichen twinplex kannst Du von einer Ersparnis von vielleicht 5.-DM ausgehen, mehr ist da nicht drin.

Gruss,
Stephan

Re: Wann kommt das Grakaset?

Montag, 12. November 2001, 14:41

na zufrieden ?

Re: Wann kommt das Grakaset?

Montag, 12. November 2001, 14:54


Zitat von »Soulhunter«


na zufrieden ?


Ja zufrieden.
Klar krieg ich mit 1GB ram noch nicht viel auf die Beine, aber die Wakü hat im Vergleich zu allem anderen eh die längste Lieferzeit, und bei 5,- sag ich mir halt, scheiß drauf, und bestells sobald ich weiß, welche Grafikkarte ich kaufe, ansonsten hätte ich halt noch gewartet.

Und danke für die Schnell antwort vom AC-Team :-)
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Rakiim

Senior Member

Re: Wann kommt das Grakaset?

Montag, 12. November 2001, 16:32

@elfstone: hat das einen bestimmten sinn mit deinen 1000 MB RAM ? machst du professionell bildbearbeitung oder videoschnitt ? autocad ? 3d rendering ?

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Wann kommt das Grakaset?

Montag, 12. November 2001, 16:39

@sodium

wahrscheinlich brauchts er nicht aber jetzt wo ram so guenstig is ...

habe mir auch 512MB gekauft anstatt 256MB ... war halt super guenstig .. da konnte ich nicht wiederstehen

Nuld

Senior Member

Re: Wann kommt das Grakaset?

Montag, 12. November 2001, 18:23

Frei nach dem Motto: "mehr ist mehr" ;D

Nuld

Re: Wann kommt das Grakaset?

Dienstag, 13. November 2001, 02:42


Zitat von »Sodium100«


@elfstone: hat das einen bestimmten sinn mit deinen 1000 MB RAM ? machst du professionell bildbearbeitung oder videoschnitt ? autocad ? 3d rendering ?


Frei nach dem Motto, wenn da 1,5GB reingehn, müssen da auch 1,0GB rein. Mindestens.
Eigentlich kommt da ne große Ramdisk drauf.. also so ne richtig Große.
Hab mir überlegt ob Raid oder das, aber da die RAM-Preise wohl zur Zeit recht günstig sind, und DDR Ram ja scheinbar wohl nicht mehr billiger wird.. hab ich halt zugeschlagen.
und 219,- für CL2 Infinion+Infinionchip 512MB is halt günstig imho
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Wann kommt das Grakaset?

Dienstag, 13. November 2001, 11:52

ich habe hochwertigen crucial ram ( 2x 256MB ) fuer 180DM bekommen :P

zzgl. Versand warens dann ca. 200DM

Re: Wann kommt das Grakaset?

Dienstag, 13. November 2001, 12:03

macht doch einfach nen topic "mein ram - dein ram" auf. hier gehts ums sets mit twinplex glaube ich?! danke ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wann kommt das Grakaset?

Dienstag, 13. November 2001, 12:09

klar DINO ;D