• 19.04.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupplung

Dienstag, 13. November 2001, 17:21

Guckt mal hier drauf....

http://www.krontec.de/


Ist da was interessantes dabei? Das ist übrigens der Hersteller, bei dem CoolDuke aus dem Kaltmacher-Forum (ihr wißt schon...der mit dieser dicken selbstbau WaKü) auch seine Anschlüssen gekauft hat.

Re: An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupp

Dienstag, 13. November 2001, 18:04

Ich sauge mir erst einmal den Katalog unter den Schnelltrenn kupplungen hab ich einige sachen gesehen die interessant sein könnten.

Wird wohl nicht so günstig wie Aldi sein der Laden aber drauf geschissen wenn es taugt.

SETHOS

Birjo

Junior Member

Re: An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupp

Dienstag, 13. November 2001, 20:32

hab meine bei rectus [www.rectus.de] gekauft! :)

(beidseitig sperend; Kupplung 31 DM, Tülle 15 DM)

gibt aber jede menge andere Varianten (auch in Kunststoff)

mfg

Nuld

Senior Member

Re: An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupp

Mittwoch, 14. November 2001, 01:38

@-chiller-: Dein Link geht bei mir net :(

Nuld

Re: An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupp

Mittwoch, 14. November 2001, 01:48

@chiller

der link funzt nicht!!
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Rainer

Junior Member

Re: An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupp

Mittwoch, 14. November 2001, 11:32

Hallo,

schaut mal hier nach:

http://www.rs-components.de/cgi-bin/bv/b…atoid=-63213391

vieleicht ist das ganz interessant.
Ein Klick auf die einzelnen Bilder verrät näheres zu den technischen Daten.

MfG Rainer

Rakiim

Senior Member

Re: An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupp

Mittwoch, 14. November 2001, 12:30

@birjo:

kannst du da vielleicht nen direkten link posten oder eine bezeichnung ? ich such mich hier dusselig.

passen die an den p&c schlauch ?
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Birjo

Junior Member

Re: An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupp

Mittwoch, 14. November 2001, 14:05

@all

also da mich auch schon andere angeschrieben haben wegen der Kupplung, hier nochmal etwas genauer: :)

wahrscheinlich kommen für alle nur die beidseitig sperrenden in Frage.

FAQ:
- paßt die Kupplung auf die P&C-Schläuche? Ja, dies sind Industriekupplungen also gibt es sie in allen möglichen Varianten, denn der Innendurchmesser ist interesant (bei P&C 6 mm) also müßt ihr die 6mm Variante (6x8mm) auswählen.

- leckt die Kupplung nicht? Nein bzw. ein kleiner Tropfen (z.Zt. läuft in unserem Labor in der Uni durch solche Kupplungen 38 % Salzsäure...wenn´s da tropfen würde, das wär was :o)

Wichtiger als der Innendurchmesser ist aber zuerst der Druckverlust der an der Kupplung entsteht, bei meiner Kupplung immerhin 1 bar. Erstmal ist also die Leistung euerer Pumpe entscheiden.

ich habe mich für die Serie 25KB mit Anschlüssen extra für Kunststoff-Schläuche entschieden, ich habe aber kein P&C-System sondern 8 mm Innendurchmesser PVC-Schläuche, trotzdem hier die Art.-Nr.25KBKO10BPX (Kupplung) und 25SBKO10MPX (Tülle), wenn ihr die wollt müßt ihr einfach die 6x8mm Version wählen.

Vorteil von Rectus (www.rectus.de) ist auch das Kleinstmengen an Privatkunden verschickt werden (unter 100 DM verlangen die einen Aufschlag von 25 DM).

Wenn sonst Fragen sind, schreibt mir (haben im Uni-Labor auch den "Papier-" Katalog mit der aktuellen Preisliste, helfe gerne ;)!

mfg

Nuld

Senior Member

Re: An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupp

Mittwoch, 14. November 2001, 15:44

Hmm, wie sieht das denn bei einer Eheim 1048 aus? Schafft die das locker oder verringert sich der Durchfluss stark?

Nuld

Re: An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupp

Mittwoch, 14. November 2001, 17:01

Sie muss halt etwas ehr arbeiten und kann uu etwas lauter werden. aer da es nur ein kurzes stück mit höherem widersatnd ist, sollte es gehen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Birjo

Junior Member

Re: An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupp

Mittwoch, 14. November 2001, 17:25

@nuld

1048 reicht!! ;)