• 04.06.2024, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vierloch Halterung

Donnerstag, 15. November 2001, 16:03

Hallo zusammen!

Wollte mir demnächst den Cuplex bestellen mit vierloch Halterung. Nun frage ich mich, ob man den auf dem KT7a-raid montieren kann, welches ich denmächst erst bekomme. Wenn nicht, besteht die Möglichkeit den Cuplex vorerst mit der Halteklammer zu befestigen????

Re: Vierloch Halterung

Donnerstag, 15. November 2001, 16:05

dieses board hat die von amd vorgesehen löcher, die die 4loch halterung nutzt. da gibt es also keine probleme mit dem einbau ;) die klammer macht bei dem cuplex mit 4loch deckel keinen sinn, da die "rille" für die klammer fehlt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Vierloch Halterung

Donnerstag, 15. November 2001, 16:14

Danke!

Denn kann ich mich ja gleich an die Bestellung machen. ;D

Re: Vierloch Halterung

Donnerstag, 15. November 2001, 16:18

Weiss jemand, wie groß die Gefahr ist, mit der Vierloch-Halterung zuviel Druck auf den Kern auszuüben? ::)
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden. (Konfuzius)

Re: Vierloch Halterung

Donnerstag, 15. November 2001, 16:22

Wurd schon oft gesagt, sehr gering
Wenn du die Federn nicht soweit mit den rändelschrauben zusammendrückst, das sich die einzelnen windungen berühren, liegt der anpressdruck unter dem der AMD spezifikationen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Vierloch Halterung

Donnerstag, 15. November 2001, 16:38

war eigentlich nicht die 4lochhalterung fuer den sockel 423 vorgesehen?

beim sockel 478 siehts ja wieder anders aus

Re: Vierloch Halterung

Donnerstag, 15. November 2001, 16:57

für den sockel 423 werden wir nicht mehr entwickeln, da selbst intel ihn "abgeschrieben" hat. intel setzt voll auf den sockel 478, und das werden wir auch tuen. eine halterung für den sockel 478 ist in arbeit ;)
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Vierloch Halterung

Donnerstag, 15. November 2001, 18:47

also ich hab des KT7A . Und hab mir den Nachrüstsatz 4 Loch Halterung bestellt.

Sagt mal, was hat die halterung für Vorteile ? Sie hält besser und was noch ? evtl auch bessere temps ?

Re: Vierloch Halterung

Donnerstag, 15. November 2001, 18:54

Sehr viel Bessere Temps wird wohl nicht geben, denn die kontaktfläche kühler-cpu wird ja nicht größer.
Aber die sicherere und stabilerere Befestigung des Kühlers reicht doch schon als Kaufgrund, oder? ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.