• 19.04.2024, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plug and cool schläuche

Montag, 19. November 2001, 23:14

gibt es plug and Coll schläuche aus Silikon?
biegsamer halt ;)
Mein System : AYHJA Y 1400@ 1750 2,00 Volt Kt7a mit Voltagemod 512MB CL2 Infineon Ram, GF3 @ 252/575 cs 3001 in Black 3DMark 2001 : 8196 point bei standarteinstellungen! Temps immer Volllast

Re: Plug and cool schläuche

Montag, 19. November 2001, 23:34

nein geht bestimmt nicht, da bei plug and cool der schlauch von aussen abgedichtet wird und deshalt steif sein muss...
ein weicher schlauch bringt da nichts. ;D

Re: Plug and cool schläuche

Dienstag, 20. November 2001, 10:50

nein gibt es nicht ;) kann es auch nicht geben, da sie nach einem völlig anderen prinzip funktionieren!
http://www.aqua-computer-systeme.de/content/verbindungen.htm
enge biegeradien bekommst du aber auch mit pur-schlauch hin: kreise mit durchmesser von 15 cm sind möglich!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Plug and cool schläuche

Dienstag, 20. November 2001, 12:10

danke für den link dino :D
das prob ist, wenn ich die schläuche innen verlage etnsteht SEHR viel druck auf der DIE :( und die will ich nich putt machen ;)
hab schon 2 auf dem Gewissen in den letzten 3 Monaten
Mein System : AYHJA Y 1400@ 1750 2,00 Volt Kt7a mit Voltagemod 512MB CL2 Infineon Ram, GF3 @ 252/575 cs 3001 in Black 3DMark 2001 : 8196 point bei standarteinstellungen! Temps immer Volllast

Re: Plug and cool schläuche

Dienstag, 20. November 2001, 14:02

uff, ne Menge :o
Bei der 4-Loch halterung wird die Belastung auf den Die stark verringert, ansonsten kannst du aber auch 90°-Umlenkstücke nehmen, die entlasten auch sehr stark wenn nicht sogar ganz :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Plug and cool schläuche

Dienstag, 20. November 2001, 15:08

auja, Gute idee, das mach ich :)
weil hab grad nen Guten prozzi, den will ich sicher net putt machen

@ aquacomputer team :
jemand mit eurer Wakü und eurem radi und euren plug and cool schläuchen hat den neuen Rekord auf www.kaltmacher.de habt gute Arbeit geleistet :D 8)
Mein System : AYHJA Y 1400@ 1750 2,00 Volt Kt7a mit Voltagemod 512MB CL2 Infineon Ram, GF3 @ 252/575 cs 3001 in Black 3DMark 2001 : 8196 point bei standarteinstellungen! Temps immer Volllast

Re: Plug and cool schläuche

Dienstag, 20. November 2001, 15:24


Zitat von »Dino«


enge biegeradien bekommst du aber auch mit pur-schlauch hin: kreise mit durchmesser von 15 cm sind möglich!

dino


Bin zwar nicht daheim an meinem PC, aber sind 15 cm nicht ziemlich viel? Geht in einem Servergehäuse das überhaupt, oder sollte ich von haus aus die teureren Umlenkstücke für die CPU-Kühler kaufen?

Grafikkarte soll auch gekühlt werden, da kommen die Schläuche ja auch schon waagrecht an.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Plug and cool schläuche

Dienstag, 20. November 2001, 15:36

@Brakeboy

Nein, das bist nicht du bei KM, niemals!!!!! ;D


Kann man die P&C-Schläuche auch mit normalen Reduzierstücken benutzen???

Ich mein nur, weil man da viel mehr machen kann!!!

Deluxe1
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Plug and cool schläuche

Dienstag, 20. November 2001, 15:44

Ich hab die P'nC Schläuche einfach IN normale reingesteckt bis sie festklemmten. Dicht isses
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Plug and cool schläuche

Dienstag, 20. November 2001, 19:19

@ deluxe sorry, aber das bin ICH!
hab grad wieder was neues geschafft!
ich schreibe diesen post mit 1 8 2 0 MHZ :) webtemp müsste gleich aktualisieren, vielleicht schaff ich noch nen bench :)
Mein System : AYHJA Y 1400@ 1750 2,00 Volt Kt7a mit Voltagemod 512MB CL2 Infineon Ram, GF3 @ 252/575 cs 3001 in Black 3DMark 2001 : 8196 point bei standarteinstellungen! Temps immer Volllast

Re: Plug and cool schläuche

Mittwoch, 21. November 2001, 07:17

@brakeboy und elfstone: zum verlegen der schläuche: bisher hat noch keine kunde geklagt, das er mit den schäuchen nicht zurecht kam. die lassen sich wirklich sehr gut im system verlegen! zum biegeradius: schriebe ich, das man auch 10cm hinbekommt, probieren es manche mit 8cm aus, und dann knickt er vieleicht ;) also: verlegen und biegeradien waren in noch keinem case ein problem ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!