• 28.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cs-601 und Airplex-radi

Mittwoch, 21. November 2001, 17:15

Hallo , wer von euch hat das cs-601 gehäuse und den airplex radi intern montiert ?!

Ich frage deshalb, da ich den Radi unten rechts im Gehäuse einbauen wollte ( da wo die festplattenkäfige befestigt sind , die ich vorher natürlich entfernen muss). Den radiator wollte ich eigentlich nicht an den "Deckel" des Gehäuses einbauen.

Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich den Airplex-radi kaufen soll , da er ja aus aluminium besteht ( ich habe einen kupfer-kühler). Und genau weiss ich auch nicht was ich zum dest- wasser beimischen soll ( ich will mir kein Glow-zeugs dazukaufen) . Wenn ihr was gefunden habt , dann teilt mir bitte auch die richtige dosierung mit . Viele empfehlen Kühlerfrostschutz ... wenn ihr erfahrungen damit habt ( wie die Kühlkanäle ausschauen etc. ) teilt sie mir bitte auch mit *g*, hm achja , welches kühlermittel ist empfehlenswert ?!
Danke .....cu




Achja : Einige werden mir sicherlich raten die Such-Funktion zu verwenden .... Ich habe es versucht , doch die Suchfunktion ist einfach miserabel :'(

Re: Cs-601 und Airplex-radi

Mittwoch, 21. November 2001, 17:20

Zu suchfunktion
Das Hier hab ich nach 15 Sekunden gefunden ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Cs-601 und Airplex-radi

Mittwoch, 21. November 2001, 17:20

Airplex = Aluminium = bester Wärmetauscher ;)
Kupfer und Aluminium = macht nicht's, stark übertieben, Hysterie
Kühlerfrostschutz = kannst eigendlich jeden nehmen. Aber ich würde einen für Aluminium-Motoren nehmen (Glysantin,rot).
Mischung ca. 1:20 oder 1:10

Re: Cs-601 und Airplex-radi

Mittwoch, 21. November 2001, 17:33

ok , ok , ich gebs ja zu *g*
ich hatte keinen bock da was zu suchen ;D

Ich schwanke immer noch zwischen Polo-Wärmetauscher und Airplex

Wer hat einen Polo-Wärmetauscher, und wer von denen kann mir temps posten ?! Oder noch besser : Wer konnte beide radiatoren testen...

Danke

Re: Cs-601 und Airplex-radi

Mittwoch, 21. November 2001, 17:39

sehe es mal so: Beim Airplex bekommst du die passenden Anschlüsse dazu und musst nicht's zusammenbasteln. Von der Leistung werden sie im selben Bereich liegen. Aber der Airplex ist halt anschlussfertig

Re: Cs-601 und Airplex-radi

Mittwoch, 21. November 2001, 17:47

und nicht zu vergessen schöner ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Cs-601 und Airplex-radi

Freitag, 23. November 2001, 10:20

Hi

Ich habe einen Polo...und da wird auch ein Wärmetauscher dirnne sein! ;D

Zu den Temps kann ich nicht viel sagen...die Anzeige geht nur selten über die Mitte raus ;D

Greets

Voegi

P.s.: Such mal unter Hardware allgemein und dort nach CS601!