• 19.04.2024, 02:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex in Lauffwerksshacht befestigen ?? Wie ?!!

Montag, 26. November 2001, 22:11

Bin absoluter Neuling im WaKü bereich.

Ich will mir jetzt den airplex Radi kaufen. Nur will ich nicht meinen schönen CS 2001D zerschneiden um ihn im Gehäuse zu befestigen. ;)

Kann man ihn auch in einem Lauffwerksshacht einbauen? Wenn ja wie? Kann ich da die Halterung benutzen die man mitbestellen kann oder muss ich das anders machen?

Bitte Helft mir :)


THX im Voraus ;D
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: airplex in Lauffwerksshacht befestigen ?? Wie

Dienstag, 27. November 2001, 00:23

Da Dir nach 2 Stunden immer noch keiner antwortet,versuch ich mich mal.

Einbau in einen Laufwerksschacht ist definitiv möglich.
Die Halterung innen gibt es noch nicht,die für Außen bringt Dir nichts.

Wenn Du gar keine Öffnungen in Deinem Gehäuse haben willst und den Airplex ohne Lüfter betreiben möchtest,dann wird es schwierig,denn irgend wo muß die Abwärme ja hin.

Für den Einbau in den Schacht brauchst Du nur 2 Halterungen vom Gehäuse,die für die 5,25 " Geräte an 2 Alu Winkel schrauben.Der Abstand der beiden Winkel muß genau dem eines 5,25" Gerätes entsprechen.In diese 2 Winkel kannst Du den Airplex "legen".Ich habe das aber nur mit den Plug & Cool Anschlüssen probiert,außerdem muß man erst die Winkel einschieben und dann von der Seite des NT den Airplex,denn sonst sind die Anschlüsse im Weg.Die Winkel sollten in den 2.ten Schacht von oben.

Weitere Einzelheiten bei Bedarf
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: airplex in Lauffwerksshacht befestigen ?? Wie

Dienstag, 27. November 2001, 02:41

auch eine möglichkeit ist wenn du dir eine plexiglasplatte zurechtschneidest in der größe des AP (länge)und der breite der einschübe sie dann so montieren kannst das wenn du den AP in den tower schiebst die plexiglasplatte drunter dann löcher bohren (setenwand des schachtes) in der höhe unter der plexiplatte schrauben rein mit einer mutter konter ziehn das der AP auf der plexiplatte und die plexiplatte auf den schrauben aufliegt so hab ich es gemacht verlierst dabei maximal 2 schächte (CS) (in die plexiglasplate vorher 2 löcher für die lüfter reinschneiden zur lüftermontage) oben im gehäuse brauchst du eine entlüftung (führt kein weg dran vorbei beim einbau im tower) kannst natürlich auch etwas anderes als plexiglas verwenden ;-)

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: airplex in Lauffwerksshacht befestigen ?? Wie

Dienstag, 27. November 2001, 15:48

Ich hab jetzt mal Bestellt :)


Hab auch schon eine Idee wie ich den Rai befestigen. Ich lege ihn in ein CD-ROM Gehäuse. Geht das ? Müsste doch eigentlch wenn er in einen 5,25 Shacht passen soll.

Naja ich werde es sehen. ;D
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!