• 25.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Homeboy

Junior Member

Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:06

Hi,

suche mir gerade ne WaKü zusammen. Zur Auswahl stehen die Sachen von hier und von Zern...
Ich bin v.a. von dem Airplex-Raddi nicht ganz überzeugt, reicht der für alle drei Kühler??

Grüsse
Homeboy

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:08

der AP reicht locker wenn du noch zwei 120 Pabst lüfter traufpackst ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Homeboy

Junior Member

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:11

Hm... und wie pack ich die zwei Lüfter drauf? Gibts da Blenden dazu? wie siehts aus, wenn ich das ganze Intern lagern will?
Gibts eigentlich nen AB für das System hier?
Und die Pumpe? Soll ich dann lieber zur Eheim 1250 statt zur 1048 greifen?

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:15

im shop kannst du dir eine Vorrichtung für den AP dazukaufen in die du die Lüfter mongtieren kannst und die es ermöglicht die AP innen einzubauen.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:18

die 1048 reicht völlig aus :)

Homeboy

Junior Member

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:27

Hmm.... wenn ich jetzt die Airplex innen am Gehäusedeckel montieren will, müssen die Lüfter dann auch nach oben, d.h. muss ich zwei Löcher oben ausschneiden?
Das mach ich nämlich auf keinen Fall.
Wenn dem aber so ist, wo montier ich dann? Dieser Senfu-Raddi, was taugt der für mein Vorhaben? Der kommt doch übers Netzteil (hab n Big-Tower Gehäuse)?

Grüsse
Homeboy

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:34

um die interne halterung zu verwenden musst du dein gehäuse "aufschneiden". die leistung des senfus ist bescheiden und er ist nicht plug and cool tauglich.

mfg
max

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:36

Genaus du musst dein Case durchlöchener ;D ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:38

Warum willst du dein Gehäuse nicht aufschneiden?? ???
Das Edelstahlgitter was auf das Loch drauf kommt sieht bestimmt besser aus als dein Gehäuse jetzt! ;)

Nee, im ernst...so nen paar Löcher haben noch keinem was geschadet....und jetzt erzähl nicht dein Gehäuse wär so teuer gewesen....mein Gehäuse würden die Ingenieure von Coolermaster auch nich mehr wieder erkennen *gg*

Banshee
___________________________
www.icewind-cooler.com
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Homeboy

Junior Member

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:46

Ja, mein Gehäuse war so teuer (Alu/Silver BigTower von Aconto), und das schneid ich auf keinen Fall auf... Sagt mal passt dieser blöde Raddi nicht einfach in nen Laufwerksschacht? Welchen Raddi soll ich dann nehmen? Den HV von Zern? Oder welchen würdet ihr mirt empfehlen?

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:53

Dieser "blöde" Radi passt in die LW-Schächte...bei meinem Coolermaster ATC-200 zumindestens! :)

Aconto ??? hört sich interessant an...haste mal ne url zu dem Gehäuse?

Banshee
______________________
www.icewind-cooler.com
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Homeboy

Junior Member

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:58

Ja, der Link ist: https://ssl.kundenserver.de/s8498340.sho…B%3D282025%3D29

oder einfach www.aconto.de :D

und jetzt sag mir, ob du dieses Gehäuse aufschnippeln würdest ;)

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 17:00

hi

bevor es hier wieder massenhaft werbung und urls anderer hersteller gibt:
der airplex reicht definitiv und ein komplett wassergekühltes system! er ist untertriebenerweise einer der besten radiatoren am markt. im "selbstgebautes" forum findest du eine menge anregungen wie die user ihren airplex verbaut haben. da ist für JEDEN eine lösung mit dabei. wer sich unabhängig (z.b. über andere hersteller) informieren will, der möge es bitte auch an geeigneter stelle machen:
http://www.low-noise.de/web/artikel/wt_tests/ergebnisse

http://www.thegoom.com/kuehler.cgi?action=list

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 17:02

achwas, da bekommst du den radi doch locker in die Laufwersschächte, oder hast du mehr als 7 x5 1/4 belegt?
ich würde aber eher sagen, irgendwo hinten einbauen, wo auch genügent Luft durchkommt.

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 17:08

@Homeboy
Sicher würde ich das gehäuse aufschnippeln...meins war nicht billiger und gemoddet ist es einfach noch besser :)

Aber zurück zum Topic:
In meinem System werkelt auch ein Airplex...und der hat nicht zuwenig arbeit, er kühlt meine CPU (1600 Athlon) und meine GF2pro...und das einwandfrei!!!
Ich behaupte einfach mal das der Airplex mit sicherheit einer der besten, wenn nicht der beste Radi ist, den man kaufen kann!! :)

Banshee
______________________
www.icewind-cooler.com
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Homeboy

Junior Member

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 17:11

Also ihr habt mich überzeugt... dann bestell ich jetzt!

Thanx für die flotte und kompetente Hilfe. Ihr seid echt COOL (im wahrsten Sinne des Wortes :D)

Grüsse
Homeboy

Homeboy

Junior Member

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 17:29

Noch ne letzte Frage: kann man das System ohne Ausgleichsbehälter betreiben ja oder nein? (Bitte jetzt nicht "suchen" schreiben, ich hab schon geschaut...)

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Donnerstag, 29. November 2001, 17:36

hi

wir haben keinen ab im programm, weil wir der meinung sind, er wird bei unseren geschlossenen systemen nicht benötigt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!