• 25.04.2024, 08:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 14:18

Ist vielleicht ne bescheuerte Idee, aber könntet ihr nicht einfach einen Schraubverschluss mit zzwei Plug'n'cool Durchführungen entwerfen, den man einfach auf genormte 1,5l Colaflaschen schrauben kann.

Der Deckel selbst wäre wohl für 10-15,- zu bauen, dicht sind die Schraubverschlüsse auch, und ne Colaflasche hat jeder...


Habs mal hier gepostet, da es ja ein Produktvorschlag ist,und nichts selbstgebautes von mir...
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 15:33

und wo pack ich ne 1,5l flasch in mein case? dann schon eher für die 0,5er ;)

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 15:42

lol... 1,5 Lieter coke Pulle.. wo soll man die unterbringen bitte ? Sieht zumal auch scheisse aus. Und : AC will keine AB`s oder Zubehör basteln. Das haben sie doch oft genung hier mitgeteilt

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 16:43

hmmm ;)
ich glaube eine colaflasche passt nicht sooo ganz zu unserer "produktfamilie" ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

nik

Full Member

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 17:06

ok, colaflasche passt nicht recht, zugegeben, ;), aber was nicht schlecht wäre, wär wenn ihr diverse plug ´n´cool anschlüsse anbieten würdet, damit man die für diverse ausgleichbehältereigenbaus verwenden könnte. (oder zb in nen zern vorfluter einschrauben ;D )

MojoMC

Senior Member

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 17:15

Nik?

Ähm, ich glaube, ich habe mal sowas gesehen.

Das steht unter shop\zubehör\plug'n'cool-verbindungen\

z.B. die Durchführung mit 2 Muttern.

Oder?
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 17:16

Die Anschlüsse, wie sie beim Cuplex verwendet wurden bekommst du auch auf anfrage ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 17:38

Gehäusewanddurchführungen eigenen sich bestens zum bauen eines AC !

nik

Full Member

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 17:38

@ mojomc: nein, das ist nicht exakt was ich meinte. ich hab sowas wie die anschlüsse an die cuplex gemeint, also so dass ich n 1/4 zoll rohrgewinde schneiden und dann den anschluss einschrauben kann.

@ dragonclaw: danke, gut zu wissen ;)
aber: warum bietet ihr die nicht beim zubehör an? wär doch ne idee, oder ;D

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 17:41

ganz einfach ;):
es sind einfach zuviele, bzw. sind wir noch nicht dazu gekommen, alles in den shop zu stellen. wer "sonderwünsche" hat, der kann sie bei der bestellung äusser. z.b. schreibt einfach, ihr wollt 2 von den winkelverbindern, die beim airplex vebaut sind.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

nik

Full Member

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 17:54

ok, suppa sach ;D
übrigens kompliment: cooles forum, das mit abstand beste das ich zum thema wakü bisher gesehen hab.

michael.loibl

unregistriert

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 18:28

@nik: Klartext! Was willst du? ;)

nik

Full Member

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 21:05

;D ;D ;D ;D

also irgendwie find ich das schon komisch:
ich hab jetzt echt n ganzen haufen beiträge in dem forum durchgelesen ;)
und unmengen davon handeln von AUSGLEICHSBEHÄLTEN ::)
aber ausser dem zern (und über dieses modell könnte man diskutieren, insbesondere über den preis) scheint da niemand ne zufriedenstllende lösung zu haben ::)
am besten gefällt mir bisher das mit dem acrylvorratsglas, aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass es da nix professionelleres gibt, oder?

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 22:26

ganz einfach : weil etwas professionelles teuer sein würde. Und jeder kann sowas leicht selber baun ! Also wird sowas gar nicht erst angeboten. Ausserdem ist ein AB ja noch nicht mal notwendig für ne wakü.

Ausserdem, das Zern dingens is doch total unpraktisch...

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 22:30

jo, da hast du schon irgendwie recht. man müste sich mal drum kümmern. ich glaube es fehlt einfach nur ein idealer behälter. ich werd mich mal rumschauen ob ich nicht etwas passendes finde. mein jetziger AB ist eine milupa glasflache mit deckel. die anschlüsse befinden sich auf dem deckel. die flasche hab ich in eine fahrad-flaschen-halterung, die im gehäuse angeschraubt ist, eingesteckt ;)

sieht abgefahren und schei... aus ;D

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 22:39

*ggg* ich bin mit meinem absolut zufrieden, der passt zum casemod Design !

low-noise

unregistriert

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 22:56

hallole allemannen ;D
habe hier was zum thema AB , und hoffe konnte damit etwas helfen.
(ich habe den übrigens auch)
http://www.strominternet.de/watercooling…?II=31&UID=2001
1127215353217.2.89.70
;D

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Dienstag, 27. November 2001, 23:03

kenn ich schon, der soll scheisse sein... der deckel soll undicht sein usw.... efällt mir auch net *g*

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Samstag, 1. Dezember 2001, 18:58

Hi,
Habe gerade eine Seite zum AB fertiggemacht. Schaut mal rein. pics gibts natürlich auch da... ;D

link in signatur

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Idee fürs AC-Team für Ausgleichsbehälter

Samstag, 1. Dezember 2001, 19:07

also ich finde den eheim gut und hole ihn mir wenn ich denn mal wieder geld hab ;)

also aqua koennte doch einen aus cu machen mit ein paar alu rippen aussen drauf oder so oder cu rippen ... ne die brauch man nicht ... ausserdem siehe die kreative idee zum schluss ;D

dann noch unten ein anschluss rein und seitlich und oben ein kleiner deckel so wie der heim aber aus plexi ;D

naja wuerde wahrscheinlich nicht so gut aussehen ;(

und das alles max 8x8cm breit und hoch .. und in die tiefe eines normalen luefters so das man die mein cs einfach in die luefterhaltekammern reinklemmen kann ;D

hey warte mal sollte ich das hier ausplaudern? ne das lass ich mir erstmal patentieren ;)

nein jetzt im ernst aqua wenn ihr davon einen herstellt bekomm ich einen kostenlos da es meine idee war ;D ;D ;D