• 24.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Augleichsbehälter... WOHER?!

Freitag, 30. November 2001, 17:33

So...
Ich weiss das Thema kam bestimmt schon ma aber ich frag trotzdem ma...
Hab gestern meine WaKü *freu* bekommen, aber ich will sie natürlich einbauen. Ich brauche aber nochn AB weil mir das zu Riskant is den Kreíslauf ohne AB laufen zu lassen. Ich wollte mir einen bei Overclocking bestellen aber ich der AB da hat nen 8mm anschluss... der schlauch is aber nur 6... is das den jetzt gut wenn die Pumpe Wasser ausn AB holt mitn 8mm zum Radi pumpt da durch drückt und dann in nen 6mm wieder rein geht oder is dat net so jut?
THX
Nebu
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Augleichsbehälter... WOHER?!

Freitag, 30. November 2001, 18:40

schraub doch einfach 6mm P&C-Anschlüsse dran!

Oli

Full Member

Re: Augleichsbehälter... WOHER?!

Freitag, 30. November 2001, 18:52

und bei http://www.reichelt.de
und bei http://www.conrad.de
gibt es Alu und plaste behälter die dicht sind oder leicht dicht zu machen sind ;)
Ich denke das der Ausgleichsbehälter von Innovatek zu teuer ist! also greif auf billige alternativen zurück! ;D
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Nuld

Senior Member

Re: Augleichsbehälter... WOHER?!

Freitag, 30. November 2001, 22:22

Hat der AB denn das selbe Gewinde wie die PnC Anschlüsse?

Nuld

Re: Augleichsbehälter... WOHER?!

Freitag, 30. November 2001, 22:44

Beim Hornbachbaumarkt gibt es Getränkefässer ab ca 1 Liter Volumen.

Meins hat 29,90 Dm gekostet (10 L) ;D

Habe am unteren Stuzen einen Pneumaticanschluss mit einer Mutter aus PVC (von Kabelverschraubung) und Sekundenkleber
befestigt.

Oben im Deckel war schon eine Öffnung in die ich eine Pg 11 Kabelverschraubung geklebt habe.

Re: Augleichsbehälter... WOHER?!

Freitag, 30. November 2001, 22:45

soweit ich mich erinnern kann nein, denn ich habe den Ab von overclockingcard
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Augleichsbehälter... WOHER?!

Samstag, 1. Dezember 2001, 11:15

Oder selber bauen, ist kostengünstig und funzt super. Kannst mal auf meiner HP schauen wie ich das gemacht habe, cvielleicht gefällt es dir.



PS: Falls es Odin interessiert, da gibts auch viel über germanische Mythologie :D
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Augleichsbehälter... WOHER?!

Samstag, 1. Dezember 2001, 13:20

Jo THX... dann klau ich meiner mutter gleich sonne dose... :)
Aber ich hab die verbindungsstücke nicht... :(
Wie kann ich das sonst machen...
Loch bohren und dann mit silikon abdichten?
THX
Nebu
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Augleichsbehälter... WOHER?!

Samstag, 1. Dezember 2001, 13:28

Ich denke die Anschlüße solltest du schon haben. Ob das so mit Schlauch reinkleben geht weiß ich nicht.

Wenn du inner Nähe nen Hydraulik oder Pneumatik Laden hast, kriegst du da auf jeden Fall was passendes. Die Schlauchmaße kennst du ja.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Augleichsbehälter... WOHER?!

Samstag, 1. Dezember 2001, 13:39

hi

alle verbinder die wir verbauen kann man auch einzeln bei uns bestellen: einfach in die bestellmail mit reinschreiben, das man z.b. 2 plug&cool verbinder vom cuplex haben will.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Augleichsbehälter... WOHER?!

Samstag, 1. Dezember 2001, 17:23

Jo THX! Aber ich hoffe es dauert keine 14 Tage!
Ich hab das anders gemacht... mein Daddy hat auch solche anschlüsse... also net für Wanddurchführung... aber die gehen auch also ab zum Baumarkt und dann ne Gummidichtung geholt und dann passt das :)
Ich befülle es gleich ma und dann ma gucken :)
*freu*
Ich melde mich bald ma!
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Augleichsbehälter... WOHER?!

Samstag, 1. Dezember 2001, 21:42

@ Oli

kannst du mir die bestell nr. von den behältern bei Reichelt oder conrad sagen ??? 8)
Dich krieg ich auch noch !

Nuld

Senior Member

Re: Augleichsbehälter... WOHER?!

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:16

Wenn das Gewinde nicht das gleiche ist, wie von den PnC Anschlüssen, wie habt ihr, die ihr den AB von Innovatek habt, das dann gemacht?

Nuld

Re: Augleichsbehälter... WOHER?!

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:20

Hi,
so hab ichs gemacht:

link siehe signatur

ansonsten hätte man mit ein wenig such-funktion bemühen sämtliche infos dieses threats schon tausendmal gefunden ::)

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: