• 30.05.2024, 12:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DR4GON

Junior Member

Airplex Pro?

Mittwoch, 28. November 2001, 18:46

Hallo AC Community,
ich informiere mich schon seit einiger Zeit über das Watercooling und bin auch zur Zeit dabei mir nen Tower incl. WaKü zu schmieden ;). Jetzt bin ich am überlegen was ich für nen Radi nehmen soll und hatte da den Airplex im Auge, allerdings hab ich da gestern was von nem Airplex Pro gehört ?!?! Ist das jetzt der Airplex mit der Halterung oder was ist mit Pro gemeint? Plz help me

Re: Airplex Pro?

Mittwoch, 28. November 2001, 18:59

Der airplex pro ist der airplex mit einer anderen Halterung.

Re: Airplex Pro?

Mittwoch, 28. November 2001, 20:03

Hmm und wann kommt der in den Shop, also der Airplex PRO ?

Re: Airplex Pro?

Mittwoch, 28. November 2001, 20:27

Und was ist das für eine Halterung ??
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: Airplex Pro?

Mittwoch, 28. November 2001, 21:02

gebt mal airplexpro unter suchen an :D
da kommt alles hehe
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

DR4GON

Junior Member

Re: Airplex Pro?

Donnerstag, 29. November 2001, 00:12

Ich finde nix zum AirplexPro in der Suche, wäre gut, wenn mir da jemand mit einem Link behilflich sein könnte. Ich will mir nämlich nicht den Airplex "normal" bestellen, wenn es den bald in der "Pro" Version gibt ;).

Re: Airplex Pro?

Donnerstag, 29. November 2001, 00:24

@DR4GON

speziell für Dich:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15754

Der Airplex-Pro ist kein neuer Radiator sondern eine interne Einbauvorrichtung ähnlich der, die es schon im Shop gibt - aber irgendwie doch wieder ganz anders ... ;)
Ist also auch nachrüstbar

HTH
[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

DR4GON

Junior Member

Re: Airplex Pro?

Donnerstag, 29. November 2001, 00:29

Big Thx ;).

Nuld

Senior Member

Re: Airplex Pro?

Donnerstag, 29. November 2001, 00:48

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir mal wieder neue Infos zum aktuellen Stand bekommen könnten. Wird es noch lange dauern?

Nuld

Re: Airplex Pro?

Donnerstag, 29. November 2001, 10:40

hi
wie ihr vielleicht noch nicht bemerkt habt: der "airplex pro" ist der airples in einer internen halterung die von andreas hoefner entwickelt wird. sie ist schon in der betaphase aber noch nicht als seirenprodukt verfügbar. unsere edelstahlhalterung für den airplex gibt es schon im shop.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Nuld

Senior Member

Re: Airplex Pro?

Donnerstag, 29. November 2001, 22:16

Da ich den Airplex aber auf dem Tower montieren will, ist die Pro-Halterung denke ich besser geeignet, als eure Intern oder? Ich meine vom Aussehen her usw.
Die Plexi-Halterung dauert mir aber noch zu lange und außerdem traue ich deren Stabilität nicht so ganz, was den Transport des Rechners angeht...

Nuld

MuhKuh

Senior Member

Re: Airplex Pro?

Freitag, 30. November 2001, 01:58

Errm, worin liegt denn eigentlich genau der Unterschied zwischen dem Airplex Pro und der internen Halterung? So wie ich das sehe wird bei beiden ein Loch in den Towerdeckel geschnitten und dann mit einer schicke Deckelplatte abgedeckt.
Rein vom optischen her finde ich den Pro schon sehr ansprechend, aber welche schönen Innovationen verbirgt er denn so in sich?

Re: Airplex Pro?

Freitag, 30. November 2001, 18:53


Zitat von »MuhKuh«


aber welche schönen Innovationen verbirgt er denn so in sich?


[x] Du willst im oben angegebenen Thread die Artikel von AndreasH lesen.

Vorteile aus meiner Sicht:
[x] Vorkammer, daher nur ein Lüfter nötig (bei natürlich geringerer Leistung als mit 2 Lüftern)
[x] Lüftereinbau auf der Innenseite des Airplex

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Nuld

Senior Member

Re: Airplex Pro?

Montag, 3. Dezember 2001, 02:11

@andi: Erbarme dich doch und sag mir wenigstens, ob es die Halterung noch vor Weihnachten geben wird? Wo hängt es denn? Fertig ist sie doch schon länger, findest du keinen Produzenten oder wie?

Nuld

Re: Airplex Pro?

Dienstag, 4. Dezember 2001, 14:23

Hätte da auch noch ein paar Fragen dazu :
1. Wird es einen Nachrüstsatz von Airplex auf Airplex Pro geben ?
2. Gibts auch ne Variante mit 2 Lüftern ?
3. Wann :-)