• 25.04.2024, 03:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

bartmandeluxe

unregistriert

Eheim am Ar***?? HELP!

Montag, 10. Dezember 2001, 17:13

Ohne Schlauch funktioniert die Eheim einwandfrei, doch sobald ich den Schlauch draufstecke scheint das Teil zu explodieren! ( Der selbe Effekt tritt auf, wenn ich die Hand im Waschbecken direkt über den Druckstutzten halte und so widerstand gebe!)

Antriebswelle hab ich schon ausgetauscht.....

Eheimmod hat dafür gesorgt, dass garnix mehr ging!! >:(

HILFE!!!

Re: Eheim am Ar***?? HELP!

Montag, 10. Dezember 2001, 17:47

Dann hast du vieleicht den Eheimmod falsch gemacht, zu dick zeug drauf oder so. mach nochmal mit sowenig teflonband wie möglich
Bei mir hat der mod auch nicht gefunzt. hab allerdings fahrradschlauch genommen, und da ging auch nichts mehr. geht jetzt aber auch so ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eheim am Ar***?? HELP!

Montag, 10. Dezember 2001, 18:04

Ich mußte den Mod auch nochmal neu machen. Bei mir hat die Pumpe irgendwie nicht mehr gepumpt. Ich hab das Teflonband dann nur so weit draufgemacht, daß es später komplett unter dem Pumpenrad verborgen war (also so, daß das Teflonband nicht untern rausguckt uns so irgendwas blockieren kann.

An dieser Stelle möchte ich nochmal einen Aufruf an AC starten, doch vielleicht mal einen Durchflußsensor oder ähnliches zu entwickeln. Der Sensor sollte einfach nur sicherstellen, daß die Pumpe läuft, und wenn sie nicht läuft den Rechner über das Power-Good Kabel des NTs ausschalten. Ich weiß, daß eine Entwicklung von so einem Gerät nicht ganz einfach und auch nicht billig ist. Ich denke aber, daß man mit Hilfe einiger Leute aus diesem Forum eine passende Sache entwickeln kann. Vielleicht gibt es soetwas ja auch irgendwie schon fertig.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Eheim am Ar***?? HELP!

Montag, 10. Dezember 2001, 18:44

es liegt nicht am Teflonmod, auch ohne ( also davor) war das Teil extrem laut. hab jetzt den Mod nochmal gemacht- jetzt ist die Lautstärke wenigstens erträglich. Hab bei eheim angerufen, die meinten es könnte nur am Pumpenrad liegen. Werd das mal auswechseln ansonsten schick ich das Ding zu Ac, die sollen das dann an Eheim weiterschicken ( brauche nen Garantieschein mit Stempel vom Händler)... ::)

Re: Eheim am Ar***?? HELP!

Montag, 10. Dezember 2001, 18:46

Kann auch sein. vieleicht ist ne Macke am Magnet/Flügelrad.

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eheim am Ar***?? HELP!

Montag, 10. Dezember 2001, 19:47

ich denke es ist vielleicht doch luft
ich hatte dieses problem auch am anfang mit meiner 1046,
im wasser was sie nicht zu hören, doch sobald ich den schlauch angeschlossen habe gab es geräusche.
Auch nach 5std lang laufen, und jede menge erdbeben habe ich meinem Radi gegönnt.
Ich habe das Problem nur lösen können indem ich mir einen AB von INNOVATEK geholt habe .
ICh bin vollkommen zufrieden mit meiner wakü, vorher als nichts geklappt hat , war ich ziemlich sauer 1 komplettes wochenende ist draufgegangen. Aber JEtzt ist alles schön fein leise ;D
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Eheim am Ar***?? HELP!

Montag, 10. Dezember 2001, 21:40

mmmh hab mir grad ne kurze Partie RTCW gegönnt - und auf einmal is wieder alles leise. zwar kam das Geräusch in abgeschwächter Form gerade nochmal für 2-3 Min wieder. Aber jetzt ist wieder Ruhe :) Id rulez ;D

Re: Eheim am Ar***?? HELP!

Montag, 10. Dezember 2001, 22:56

jo ;D
ich hoffe so leise bleibt es, wenn du dein Tower beim BEtrieb etwas kippst (was ich an deiner stelle jetzt nicht machen würde) dann ist es garantiert die Luft
AB RULEZ!! Freunde der Sonne *gg
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001