• 26.04.2024, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Flaschenhalls Gewinkelte P&C Anschlüsse des Cu

Dienstag, 11. Dezember 2001, 20:28

SKANDAL ;D

nein, solange er gut kühlt isses mir wurscht! :)

moede

Senior Member

Re: Flaschenhalls Gewinkelte P&C Anschlüsse des Cu

Dienstag, 11. Dezember 2001, 20:44

Meine Rede :D

Sorry war etwas verwirrt und habe den ersten Post gelöscht. Hier nochmal der Text:

Noch etwas am Anfang:
[glow=red,2,300]Die Resultate schmälern nicht im geringsten die Leistungsfähigkeit des Cuplex oder Twinplex, sondern sind rein informativer Natur[/glow]
[glow=red,2,300]Und noch etwas: NEIN, TUELLEN SIND NICHT BESSER[/glow]

Es heisst ja immer, durch die P&C Technik hätte man keinen geringeren Innendurchmesser als der Schlauch hat, so ist es auch auf der netten Zeichnung im FAQ klar bebildert. ABER.
Ich habe mal so aus Freude meine Schubleere (Schublehre??) herausgekramt und nachgemessen.
Fazit:
Gerade P&C Anschlüsse: Innendurchmesser beim Gewinde 5mm
Gewinkelte P&C Anschlüsse: Innendurchmesser bei Gewinde 4mm
Also nichts mit minimal 6mm Innendurchmesser. Meiner Meinung nach ist das langsam ein kleiner Flaschenhals wenn man viele Kühler im System hat.
Aber: Das ändert nichts daran das der Cuplex eine super Leistung hat und ausserdem will ich hier niemandem vor den Karren fahren, ich wollte das mit den Innendurchmessern nur mal kurz klarstellen.

Peace

moede

Re: Flaschenhalls Gewinkelte P&C Anschlüsse des Cu

Dienstag, 11. Dezember 2001, 21:05

hä? wo is denn das erste post hin?

Re: Flaschenhalls Gewinkelte P&C Anschlüsse des Cu

Dienstag, 11. Dezember 2001, 22:31

Hi !
Ist demnach also eine schlechte Idee sein System mit vielen p&c Verbindern aufzubauen.
Naja viele Winkelverbinder wären ja sowieso ne schlechte Idee weil die ständige Richtungsänderung des Wassers bedeutet ja sowieso noch mehr Widerstand. (Für Richtungsänderung einer Masse muß Kraft auf diese wirken) ;)

Und zur Schieblehre:
Ich denk mal dass wird so geschrieben aber unser Lehrer damals im Metallpraktikum an der FOS ist bei dem Namen sowieso immmer durchgedreht ;D
Angeblich ist es nämlich ein Meßschieber, weil ein Wert gemessen wird.
Bei ner Lehre wird wird nur durch ausprobieren irgendein Wert gefunden. (z.B. Radiuslehre um den Radius einer Rundung zu ermitteln)

Naja is ja Scheißegal aber immer wenn ich Schieblehre hör fällt mir halt der Typ ein weil er jedesmal total rumgemotzt hat :)

moede

Senior Member

Re: Flaschenhalls Gewinkelte P&C Anschlüsse des Cu

Dienstag, 11. Dezember 2001, 22:58

Nein Der_Vogel (Gott tönt das blöd)

Es steht da eigentlich gar nichts von Winkelverbindern, oder haben die etwa Gewinde, neinnein, ich habe mich auf die P&C Anschlüsse bezogen. Ich habe auch 12 Winkelverbinder in meinem System, das geht super, das ist toll. Also keine Angst.

[glow=red,2,300]CUPLEX UND TWINPLEX SIND DADURCH ABER IN KEINSTER WEISE IN IHRER FUNKTION BEEINTRÄCHTIG. ALSO BITTE SPART EUCH FRAGEN, ES IST ALLES WICHTIGE IM OBEREN POST ERKLÄRT[/glow]

peace
moede

Re: Flaschenhalls Gewinkelte P&C Anschlüsse des Cu

Dienstag, 11. Dezember 2001, 23:51

Jo genau in deinem Post is nur von P&C Anschlüssen die Rede.
Und die Winkelverbinder haben ja genauso P&C Anschlüsse oder nicht?
Sorry aber ich konnte deinem Text deshalb leider nicht entnehmen dass es bloß die Cu- und Twinplex Anschlüsse betrifft !
Ok Gewinde haben se nicht ausser die geraden Gehäusedurchführungen.