• 25.04.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fenix2k

Junior Member

Frostschutz für Wasserkühler??? Wozu!?

Montag, 10. Dezember 2001, 15:12

Hi!

Ich höre dauernd von Frost- und Korrusionsschutz als Zusatz für das Kühlwasser einer WaKü.
Wofür ist das gut? Ich habe noch niemand gehört, der das Wasser unter 0°C gekühlt kriegt und damit einen Frostschutz benötigen würde ::)
Und was ist Korrusionsschutz-Dingsenda ;D?

Bitte helft mir ich bin ein WaKü-Newbie ;)

Re: Frostschutz für Wasserkühler??? Wozu!?

Montag, 10. Dezember 2001, 15:14

Die alte Frage...

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15164

der friostschutz enthält korrosionschutz, der kossosionsschutz schützt den airplex und den cuplex vor korrosion ;). Frostschutz ist meisens nicht nötig, ist aber drin und stört nicht

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Frostschutz für Wasserkühler??? Wozu!?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 01:04

und öhm ... wie schauts aus in sachen faulendes wasser? da hab ich auch irgendwo mal sowas in der richtung gehört, daß das passieren kann.... irgendwelche algen/bakterien oder ähnliche critter...

help, bin auch ein entsetzlicher WaKü-Newbie :)



bis bald
stay cool 8)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Frostschutz für Wasserkühler??? Wozu!?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 01:09

argl
ich bin echt ein newbie :P
hätt ich am link geschaut hätt ich gesehen, daß der korrosionsschutz das algenproblem behebt... thx...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Styx

Junior Member

Re: Frostschutz für Wasserkühler??? Wozu!?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 14:27

Frostschutz iss auch wichtig!
Wenn ich mit dem rechner hin und herfahre (bin z.Z. oft unterwegs) und das ding dann am Abend net ausladen will...es iss halt doch winter, und so gefriert mir der Mist halt net ein wenns kalt wird :D
Immer, immer mehr...

Re: Frostschutz für Wasserkühler??? Wozu!?

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 00:23

:D :D
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.