• 24.04.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

der Sommer kommt bestimmt

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 23:33

Hi,

wollte mir so ne Wakü zulegen und im Winter scheint das ja alles easy. Aber was ist eigentlich im Sommer wenn der Raum so zwischen 30 und 35° hat. Ist eine Wakü dann noch safe?
Grüße,
Skypig ;)
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

Re: der Sommer kommt bestimmt

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 23:38

hi

nenn mir bitte nur einen grund, warum eine wakü im sommer schlechter dastehen sollte als ein luftkühler ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: der Sommer kommt bestimmt

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 23:39

meiner meinung nach sicherlich
du hast dann vieleicht höchstens 40-45°c, aber mit ner luftkühlung kommst du bei den raumtemperaturen auch nich niedriger.

mfg

Iceman

edit: dino man bist du schnell ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: der Sommer kommt bestimmt

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 23:46

...jo ..thx..grund weiss ich net, deshalb hab ich ja gefragt..ihr vertickt ja das zeugs *G* :-)....schon bestellt
cu,
sky
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

Re: der Sommer kommt bestimmt

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 23:57

hi

nur um noch etwas konstruktives zum thema zu sagen:
der lüfter kühlt wie man sich sicher denken kann mit der luft ;)
seine kühlleistung hängt natürlich auch (nicht nur) von der lufttemperatur ab. eine wasserkühlung transportiert die wärme mit wasser zu einem wärmetauscher (wasser/luft (radiator)). an dieser stelle hast du die selben bedingungen wie eine lukü. also dürfte es eigendlich keinerlei unterscjiede machen. ausser, das eine wakü immmer besser kühlt und leiser ist ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Pansenprinz

unregistriert

Re: der Sommer kommt bestimmt

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 14:05

HI !
@Skypic
Mein thermostat der Heizung hat schon des öfteren verrückt gespielt und den Raum auf ein gutes Stück über 25C° aufgeheizt.
Bei den Temperaturen im System hat es logischerweise etwas ausgemacht aber der unterschied ist nicht sehr gross gewesen.. Im sommer wird es auch nicht anders aussehen.
FAKT ist das der Wasserkühler wesentlich besser kühlt als jeder luftkühler (ein gescheiter radi vorrausgesetzt).

hoffe das beantwortet deine frage so halbwegs :D

greetz Toby...