• 19.04.2024, 20:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raken

Junior Member

CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 12:24

nachdem AC die hdd-kuehlung angekuendigt hat, bleibt noch ein wunsch uebrig: was ist mit dem CD/DVD laufwerk?

ist auch eine kuehlung & daemmung mit klappe fuer die drehenden wechselmedien in planung?

PS: im spiele-kreis werde ich wegen meiner schwaermerei fuer wakue schon als verrueckt angesehen :D
The box said it requires Windows 95 or better so I installed Linux

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 12:28

Dazu kann ich nur sagen das die Kühlung von CD oder DVD Laufwerken total überflüssig ist. Dämmung ist vielleicht noch nachvollziehbar.. Aber Kühlung *g* Ich glaube einige heben hier ganz schön ab. Klar werden die warm aber kühlung ist überflüssig. Ne CPU muss gekühlt werden das ist logisch..von mir aus auch NB, was aber wohl auch nicht nötig ist..aber CD/DVD???????
Epox 8RDA+ || Athlon XP Thoroughbred B 2400+ @ 2,3GHZ mit 1,725 Vcore (11,5x200) || 2x 256MB DDR PC 433 GeiL || Sapphire Radeon 9700 @ 325/310 || 2x 60gb Seagate 7200UPM

Doc

Junior Member

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 13:31

...und das Diskettenlaufwerk (falls vorhanden) sollte doch auch ein bisschen Kühlung bekommen?!
;D
MfG Doc

raken

Junior Member

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 13:36

@sabo

wielange laeuft denn ein luftdicht eingepacktes CD/DVD laufwerk ohne die geringste kuehlung? auch ohne wakue ist bei mir schon jetzt das CD laufwerk das lauteste teil im rechner.
The box said it requires Windows 95 or better so I installed Linux

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 14:19

das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass man das nicht dämmen kann. Das Problem ist viel mehr, dass man dann einen Schacht bräuchte der größer als 5,25' ist und den habe ich in Standardgehäusen noch nicht gesehen. Eine Hd einzupacken und dann in ein 5,25-Schacht zu schrauben ist ja kein Problem bloss wo will man den Dämmungsplatz für nen cd/dvd hernehmen.
Ich kann Dir sonst nur empfehlen eine CD-Bremsen-Software zu installieren, die die das Laufwerk ab bestimmten Drehzahlen kappt und so die Lautstärke drosselt. Und da cd/dvd eh nur beim kopieren auf volllast laufen kann man dann auch kurz die bremse ausschalten.
das tool kann ich dir über icq zukommen lassen.....
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

Styx

Junior Member

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 14:34

ich will ne wassergekuehlte maus, im sommer hab ich immer so schwitzige Haende :D
und druckerwakue muss auch sein ;)
Immer, immer mehr...

bartmandeluxe

unregistriert

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 15:07

Also, nachdem ich mit nem Feuerzeug über die Boxen gegangen bin wurden die auch ganz warm!!! Und die sind auch immer so laut!!! => WAKÜÜÜÜ!!! ;D

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 15:37

Wenn ich Euch so lese, dann denke ich echt darüber nach, daß Ihr eine User-Wakü dringender benötigt! *g*
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 15:43

jo ..nervt mich auch ..manche user haben echt eine arroganz und überheblichkeit drauf und müllen damit noch das forum zu ...tztztz >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

bartmandeluxe

unregistriert

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 15:54

und manche Leutz verwechseln Arroganz und Überheblichkeit mit Ironie und Sarkasmus...

raken

Junior Member

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 15:59


Zitat von »Skypig«


jo ..nervt mich auch ..manche user haben echt eine arroganz und überheblichkeit drauf und müllen damit noch das forum zu ...tztztz >:( >:( >:( >:( >:( >:(


ja genau, wie kann man denn nur die sachen fragen, die man wissen will! steinigt mich, ich hab was gefragt, was ich nicht wusste.

natuerlich koennten die genervten super-schlauen ja aus dem titel erkennen, dass sich das lesen nicht lohnt.
The box said it requires Windows 95 or better so I installed Linux

bartmandeluxe

unregistriert

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 16:38

nicht böse gemeinter Scherz => "Alle verarschen mich!!!" "Nur weil ich was gefragt hab,was ich nicht wusste, mag mich keiner mehr" *aua* :-X

edit : wie alt bist du; 11 , 12 ??

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 16:42

Das das CD/DVD lautestes Element ist stimmt zwar, aber nur wenn es läuft, doch wann läuft es ?
- Film gucken -> da ist der Raum sowieso schon laut.
- Installationen -> kommen selten vor, und gehen schnell vorbei
- soccen -> da ist der Raum sowieso schon laut.
- brennen -> kommt auch nicht so oft vor, der Brenner selbst macht auch nicht so viel Lärm.

Wenn du evtl. mit einer CD arbeitest, Bücher liest oder ähnliches kann ich dir auch die Softwarebremse sehr empfehlen, da indem Fall die Performance nicht so wichtig ist.
Wenn du eine klappare Frontblände(z.B. CS601) hast, kannst du auch etwas dämmen (natürlich die Seiten neben den 5 1/4 Schächten nicht vergessen).

DerPirat

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 16:51

Ah ich vergass, am besten ist natürlich die Geräuschquelle zu reduzieren, mein neues LG El. DVD ist viel leiser als mein Altes DVD.

raken

Junior Member

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 16:57

es stimmt, cd/dvd laeuft nicht sehr oft an. aber bei spielzeug (compi) kommt's doch nicht nur auf den sinn an, sondern auch auf den spass-faktor. wenn ich schon auf ein komplett anderes system sturmgebrause -> wakue umstelle, dann so viel wie moeglich. (ne floppy wakue wuerde ich auch noch nehmen :) )

die diskussionen ueber die besten sichtfenster-befestigungen sind fuer die kuehlung auch absolut essentiell.
The box said it requires Windows 95 or better so I installed Linux

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 17:23

bartman..du weißt doch gar nicht was ironie und sarkasmus ist.........sonst würdest du nicht dein fehlverhalten damit entschuldigen ..also hör auf hier rumzumüllen und lies mal die forenrulez :o
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

bartmandeluxe

unregistriert

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 17:49

da will ich nur mal einen Scherz und schon hacken alle auf mir rum. JA, ich weiss nicht, was Saakaßmuss und Ironi bedeutet, bin ich deshalb nicht mehr liebenswert? Bin ich dadurch ein minderwertigerer Mensch? Ist das ein Grund mich psychisch so fertig zu machen!? Gibt dir das was, Menschen zu treten, die wehrlos auf dem Boden liegen ?? JA??!!??

PS: Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was denn z.B. Ironie bedeutet ?? ;)

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 17:51

..jetzt übertreibste aber..
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

bartmandeluxe

unregistriert

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 17:58

verstehst du nicht, DAS, genau DAS ist Ironie:

Hinter Ernsthaftigkeit versteckter Spott, mit dem man das Gegenteil von dem ausdrückt, was man eigentlich meint!

Also bitte : sag nicht, ich wisse nicht, was Ironie eigentlich bedeute, du es aber selber nicht tust! Danke!

Und jetzt lass uns diese total bescheuerte Diskussion beenden! *friedenspfeifeauspackundwarte*

Re: CD/DVD ?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 18:00

olles klor.....*tiefen zug aus pfeife nehm und ins delirium eintretend* :P :P :P :P
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)